1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Provider Wechsel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by [00]omafoerder, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich möchte von Teleson zu dem neuen tarif von 1&1 wechseln.
    Leider bin ich beruflich ans Internet gebunden, und ein langer ausfall der Internetverbindung wäre schlecht. Wie lange dauert es bei einem Providerwechsel bis ich wieder ins Internet komme. Da mir nur die Methode bekannt ist mich den kompletten vertrag zu kündigen incl. T-Online, und T-Online recht lange braucht um die Verbindung wieder freizuschalten. Geht das auch einfacher?

Vielen Dank im Vorraus

2. Chummer

Chummer Megabyte

Ich hatte zwischen T und Arcor nur ein paar Stunden Ausfall.

3. noch eine frage, da ich ja bereits einen Provider (teleson) habe, und nun zu 1&1 wechseln will, kann es da probleme geben mit der kündigung des vertrages, übernimmt das der neue provider oder muss ich den alten vertrag beim alten provider selber kündingen???

4. Wenn du zu 1und1 wechseln willst und dein DSL Anschluss über die Telecom läuft, brauchst du diesen nicht zu kündigen.

Ich würde dir vorschlagen deinen Provider zu kündigen und anschließend bei 1und1 einen neuen Vertrag abzuschließen. Dort gibt es auch die Möglichkeit (wird während des Bestellvorgangs mit aufgeführt) zu einem bestimmten Termin einen Vertrag abzuschließen.

Bei 1und1 findest du auch unter "Häufige Fragen" einen Unterpunkt zu "Providerwechsel"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page