1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Provider wechsel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by onanon, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onanon

onanon Byte

Hallo,
    ich würde gerne den provider wechseln und weiss nicht so recht wie man das ganze so schnell wie möglich über die bühne bringen kann. kann mir evtl. jemand sagen wie man da am besten vorgeht?

Ausserdem suche ich z.Z. einen zuverlässigen provider (habe das mit evanzo gelesen :heul:). dieser sollte jedoch am besten auch php unterstützen da ich irgendwann auf php umsteigen möchte! wenn ich im moment nur reine html seiten mache und einen provider mit php nehme würde doch alles normal ablaufen oder?

Habt ihr Tips? ich war mal bei 1und1 die waren zwar nicht die günstigsten aber ich hatte keine probleme.

2. sinus

sinus Megabyte

Prima! Dann gehe wieder zu diesen hin. Die Gefahr, bei einem Billigheimer auf die Nase zu fallen, ist für einen normalen Anwender sehr groß.
    Im Forum kannst Du nachlesen, wohin die Reise mit schrägen Firmen geht.

3. onanon

onanon Byte

alles klar!
    wie ich alles arangieren muss und worauf ich aufpassen muss das alles so schnell wie möglich umgeswicht wird kann ich bei 1und1 nachlesen?
    oder habt ihr tips für mich?

ach und nochmal die geschichte mit php, ich kenne mich da nicht so aus wenn 1und1 php unterstützt dann könnte ich sowohl php als auch html seiten dort hochladen oder? eigentlich müsste das so sein da der php code im html steckt aber ich bin mir nicht ganz sicher deshalb nochmal die frage!

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Die Nummer würde ich aber nun gerade nicht jetzt machen: guck Dir mal die Nachrichten vom Ende letzter Woche an, da hat der Bundesnetzadministrator eingegriffen, weil zur Zeit anscheinend mehrere Hunderttausend Leute darauf warten - und zwar seit mehreren Monaten - DSL zu kriegen. Was meinst Du, was die Provider sich auf noch so einen wie Dich freuen (und was sie Dir alles fürn Stuß erzählen, wenn's nu eben nicht pronto läüft und das ist vorprogrammiert!).
    Gruß
    Henner

5. onanon

onanon Byte

oh,
    was könnte man den noch nehmen?

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Du suchst doch Zitat: Ausserdem suche ich z.Z. einen zuverlässigen provider

Dann guck dir die Pakete der Telekom an.

7. onanon

onanon Byte

habe mir jetzt die Angebote von Telekom und 1und1 angeschaut, eigentlich beide gleich.....bis auf paar sachen.

Leider finde ich bei der telekom keinen Service bzw. info wie ich den Provider wechsel durchführen kann bzw. die es für mich tun, mit Abmeldung beim alten provider usw.

Bei 1und1 steht alles beschrieben. Bin mir unsicher was ich jetzt nehemn soll eigentlich hatte ich damals sehr gute Erfahrung mit 1 und 1!
    Soweit ich gelesen habe stand dort aber nichts von php unterstützung, oder ist das schon bei jedem Provider gegeben?

8. onanon

onanon Byte

ohh,
    habe gerade mit der telekom telefoniert, da ich keinen Service gefunden habe!

So und jetzt der Hammer für mich. Man kann nur eine Domain registrieren wenn man T-online Kunde ist, also kleinste Packet von 25 euro + Domain Packet (10euro). Sonst geht das nicht.............

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page