1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Providerwahl für Modemeinwahl

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by allzeit, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allzeit

allzeit Byte

Guten Abend Allerseits,

ich suche ein Programm, mit dem ich auch unter Linux (SuSE 8.2) immer den günstigsten Provider für ein 56K Modem auswählen kann.

Unter Winows gibts da ja einige Programme, aber für Linux habe ich irgendwie noch nichts gefunden.

Also wenn jemand ein Programm kennt, dann postet bitte den Link.

Einen schönen Abend noch
    Allzeit

2. julian14

julian14 Kbyte

Hi!
    Daran hab ich auch schon gedacht. Da ich mich aber noch nicht sehr gut mit Linux auskenne, habe ich so gut wie keine Ahnung wie das gehen soll.
    Hat denn noch keiner so ein Script geschrieben, dass man nur noch anpassen muss?

Gruß, Julian

3. bitumen

bitumen Megabyte

Das programm, welches du suchst, heißt bash. Dann musst du dir nur noch ein kleines script schreiben, und die sache ist erledigt.

gruß, buhi

4. julian14

julian14 Kbyte

Hallo!

Gibt es so ein Programm nicht, oder warum hat keiner geantwortet?
    Ich hätte nämlich auch interesse an so einem Programm, benutze aber ISDN.

Julian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page