1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Providerwechel mit technischen Problemen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by koltesp, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koltesp

koltesp ROM

Hallo,
    ich hoffe mal, dass ich nicht der Erste bin, der mit dem nachfolgend beschriebenen Problem zu kämpfen hat, und mir hier schnell geholfen werden kann.
    Ich war nun fast ein Jahr DSL-Kunde bei T-Online, und hatte keinerkei Beanstandungen. Die Preise haben mich jedoch dazu bewegt, den Provider zu wecheln, seit 1. August bin ich zu callando gewechselt.

Da mein PC in einem anderen Raum ist, als der Telefonanschluss, habe ich mir damals ein W-LAN angeschafft und damit auch bislang keinerlei Probleme gehabt. Als W-LAN-Router benutze ich das T-Sinus 111 DSL und das T-Sinus 111 data als Funkmodul.

Nun zum eigentlichen Problem:
    Die Handhabung der Umstellung des Zugangs über das intergrierte Konfigurationsprogramm des Routers (PPPOE) verursachte keine großen Probleme. Nach Eingabe der neuen Zugangsdaten, wurde sofort eine DSL-Verbindung aufgebaut.

Problem ist jedoch, dass ich nur ganz wenige Internetseiten aufrufen kann, die Mehrheit der Seiten, die ich aufrufen möchte, bekomme ich nicht angezeigt.
    Wechsle ich anschließend wieder zu T-Online (der Anschluss besteht noch bis Mitte August) so funktioniert wieder alles einwandfrei.

Der callando-Support konnte mir bisher auch keine passende Lösung anbieten.

Erwähnen sollte ich noch, dass ich über den neuen Zugang auch problemlos eMails abrufen kann.
    Habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert, (Internet-Explorer, Mozilla Firefox), ohne Ergebnis.

Vielleicht hat ja einer die Lösung parat?

Vielen Dank!

Gruß
    koltesp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page