1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Providerwechsel?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Doc-Brown-No.1, Aug 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich habe im moment einen T-DSL 1000 Anschluß und nutze als Provider GMX mit nem 2000 MB Volumen Tarif.

Ich würde gerne eine City Flatrate nutzen,bin eigentlich auch mit GMX zufrieden,aber ich kann leider nicht in die Cityflat wechseln weil dazu der DSL Anschluß von der Telekom zum GMX umziehen müsste,so sagte mir die Hotline.Die sei aber auch im moment noch nicht möglich.

Meine Frage ist jetzt:Soll ich meinen für 100 Euro gekauften Telekom DSL Anschluß kündigen und mir einen Anderen Provider suchen der mir dann wieder DSL anbietet oder soll ich lieber den T-DSL Anschluß behalten.Hat der T-DSL Anschluß gegenüber den DSL anschlüssen der Provider einen Vorteil?

Gibt es einen Provider der ne City Flat anbietet wenn man T-DSL hat?

Ich würde auch gerne Voice over Ip nutzen.

Grüße Doc-Brown

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Sieh Dir mal www.gongster.de an. Gongster ist T-Online Tochter und seit kurzem auf dem Markt.

3. Magical

Magical Byte

Du musst Deinen Anschluss nicht gleich kündigen - sondern einfach nur umziehen...zumeist entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.
    Wenn Du den DSL-Anschluss gern bei T-Com lassen möchtest, wäre vielleicht auch noch Lycos etwas für Dich (allerdings bieten die keine eigene VoIP-Lösung an).

Für einen Wechsel kannst Du Dir ja mal diesen Flatrate Vergleich für Wechsler anschauen.
    Auf der Seite gibt's zusätzlich auch Vergleiche der monatlichen Kosten bei den entsprechenden DSL-Geschwindigkeiten.

ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter :)

4. Hi!

Ich überlege mir im moment ob ich zu 1&1 wechseln sollte.Die haben ja jetzt auch ne city-Flat für 4,95 Euro.Die Frage ist nur ,da ich ja im mom GMX nutze und die ja auch zu 1&1 gehören ob das so einfach möglich ist.

Grüße Doc-Brown-No.1

5. MyName2

MyName2 Byte

Hi,

Ich bin auch bei GMX, leider habe ich genau wie du den den 2GB Volumen Tarif.
    Ich werde jetzt warscheinlich auch zu Lycos oder congster(hab mich noch nicht so informiert) wechseln.

Was ist eigentlich besser Lycos oder Congster?
    Und mit welcher Geschwindigkeit kann ich bei denen Surfen?

Ich hätte zwar auch am liebsten die Flat bei GMX aber das geht ja nicht.

6. Magical

Magical Byte

Also ich würde Dir dann Lycos empfehlen - besonders wenn Du demnächst umsteigen möchtest. Bis 13.10. gibt's da für DSL-Wechsler noch die Flatrate für 6,95€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page