1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Providerwechsel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by erch, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erch

erch Byte

Hallo,

ich habe z.Zt. bei der Telekom den Telefonanschluss und bei 1&1 die DSL-Flatrate - nun überlege ich mir zukündigen und bei Alice das Komplettpaket zu nehmen! (Wohnort Stuttgart)

Ist das ein Risiko? Man hört ja viel über Probleme mit der Freisschaltung?

Gruß erch:rolleyes:

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Bei 1&1 einfach kündigen.
    Wenn du deine Nummer behalten willst muss das der neue Anbieter übernehemen. Die Telekom stellt sich bei solchen Flüchtlinge quer.
    Gerde so einen Fall in der Familie.

Wenn du eine neue Nummer haben willst, dann auch bei de rTelekom kündigen.

3. Kackbratze

Kackbratze Byte

Finger weg von Alice! Das ist das letzte.

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Stimmt. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Finger weg kann man zu jedem sagen.
    Ich habe z.B. mit Kabel Deutschland keine Probleme, meine ex Frau dagegen massive.
    Kenn auch wieder Leute die mit Alice sehr zufrieden sind.

6. Kackbratze

Kackbratze Byte

Mag sein, daß manche zufrieden sind. Nach meinem Wechsel von AOL zu Alice hatte ich eigentlich nur Probleme. Das fing schon mit der ersten Abrechnung an, auf der mir 29,90€ berechnet wurden für die Option Web-to-go, die ich gar nicht bestellt hatte. Dann ging es weiter mit ständigen Verbindungsabbrüchen und Ausfällen der Telefone(ich hatte einen Komplettanschluß von Alice). Auf e-mail-Anfragen wurde überhaupt nicht reagiert, die Hotline ist nicht oder erst nach langer Wartezeit zu erreichen, und obendrein noch teuer. Ich war vorher über 6 Jahre lang AOL-Kunde, und hatte dort nie Schwierigkeiten. Auf die Gutschrift der 29,90 warte ich bis heute(Alice gekündigt zum 31.10.2007!). Ist mir aber zu dumm, deswegen laufend die Hotline anzurufen, oder Briefe zu schreiben, da ich inzwischen mehr Geld für Hotline-Anrufe und Porto ausgegeben habe, als die Sache wert ist. Ich beschränke mich jetzt darauf, für Alice zu werben.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/ironie.gif

7. McFex

McFex Byte

Meiner Meinung nach, ist das Alice-Komplett-Paket im Augenblick das beste, was du tun kannst! (Warum, dazu gleich mehr)

Heutzutage läßt der Service doch überall zu wünschen übrig, das prinzip ist ja auch allzu menschlich: leicht zu lösende Probleme sind kein Thema, alles was arbeit macht, wird auf die lange Bank geschoben :mad:!!!
    Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht: "Wie es in den Wald reinschallt, so schallts auch wieder raus!". Wenn der Call-Center-Angestellte merkt, daß man ruhig und sachlich bleibt, bzw. sehr bestimmt klar macht, daß es ein gemeinsames Problem zu lösen gilt ("...wie können wir das Problem jetzt lösen...","...was können wir tun?"), klappt es meist recht zügig, auch die Drohung, unverzüglich den Provider zu wechseln, bzw. einen haufen Ärger zu verursachen (Anwalt, Rechtsweg, etc.), verfehlt (als allerletzte Möglichkeit natürlich :eek: !) ihre Wirkung meist nicht!

Was macht Alice so attraktiv? Trotz der Service Hotline, die unverschämter Weise tatsächlich Geld kostet? Trotz der vielen Forenbeiträge, in denen sich Alicenutzer über schlechten Service, viel zu lange Wartezeiten, etc. beschweren (dazu muß ich sagen, ich kenne keinen einzigen Anbieter, der nicht auch mal Probleme beim Support oder mit der Technik hätte, sprich über den es im Internet keine Negativ-Beiträge gäbe!) ???
    Ganz einfach: keine Mindestvertagslaufzeit !!! Du kannst jederzeit zum Monatsende kündigen! Und wenn das kein Argument ist, Alice erstmal eine Chance zu geben, um sich selbst eine Meinung zu bilden, dann vielleicht die Tatsache, daß Alice immer zu den ersten gehört, die ihre Tarife bzw. Bandbreiten dem technischen Fortschritt anpaßt. Wo andere noch 2Mbit oder 4 oder 6 anbieten, gibts bei Alice 16! Drei Tarife für Privatkunden - wo gibts so viel Übersicht sonst? Klar, daß Alice AOL geschluckt hat, ist mir auch unheimlich, aber wie gesagt, wenn sich für mich was zum negativen ändert, kann ich doch jederzeit kündigen!
    Außerdem schneidet Alice im Preisvergleich zur Zeit einfach richtig gut ab!
    Einfach mal :google: und selbst überzeugen....;)

Nein, ich bin nicht von Alice, krieg von denen auch kein Geld, bin einfach nur zufrieden ;)
    Ach, und Alice, wenn du das liest, ich tät mich schon über einen Monat ohne Grunddgebühr freuen...:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page