1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Proxy - andere IP legal?

Discussion in 'Smalltalk' started by Becruel Sly, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich hab mich jetzt bei mehreren Leuten erkundigt. Manche meinen, dass das Verändern der IP-adresse mithilfe eines Proxys legal sei, andere widerrum sagen es sei illegal.

Was nun? Kann mir jemand eine wahrheitsgemäße Antwort geben? Das wäre lieb.

Grüße und schönen Abend noch!

Sly

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum sollte es illegal sein? Das "Ändern" der IP bzw. das Surfen über Proxy ist nicht verboten. Kommt natürlich immer drauf an, was du dann damit machst.

3. Natürlich nichts Illegales. Meine Schwester und ich haben nur folgendes Problem: Wir sind gleichzeitig in einem Browsergame angemeldet und ihr Account wurde schon mehrmals verwarnt wegen Multiaccounting. Dabei haben wir es der Administration gemeldet, dass wir lediglich an einem PC sitzen, da sie keinen eigenen hat und sich deshalb abundzu mal über meinen einloggt.

Und damit das vermieden wird, dachte ich, würde uns der proxy helfen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, dafür kannst du den Proxy benutzen, wenn die Nutzungsregeln des Spiels dies erlauben.

5. Indako

Indako Kbyte

Hallo

ob dir da ein Proxy wirklich hilft bezweifle ich.

Denn:
    1. Die antwortzeiten verlängern sich je nach Auslatung des Proxy.Servers erheblich. So sind schnelle Spiele kaum möglich.
    2. Wenn noch ein anderer User des Spielebetribers deinen Proxy-Server zufällig benutzen tut, hast du wieder das selbe Probleme mit der IP-Adresse.

Im Übrigen, soviel ich weiß, alle User von AOL die den Browser von AOL benutzen, werden auch über einen Proxy-server von AOL geleitet und haben damit die selbe IP und deshalb oft Probleme bei WEB-Seiten die statt Cookies die IP-Adresse als Erkennung nutzen.

Diesbezüglich fällt mir ein, das du Möglicherweise nicht wegen der IP, die wechselt ja eigentlich bei jeder Einwahl, sondern wegen dem gespeicherten Cookie oder einer INI-Datei des Spiels ein Probleme hast. Insbesondere wenn das Spiel eventuell nicht Streng die verschiedenen Benutzer bei XP unterscheidet.

Indako

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page