1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Proxy für Live Streams verwenden (Firefox)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Bronko871, Jul 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bronko871

Bronko871 ROM

Hallo miteinander,
    ich möchte Euch einmal kurz mein Vorhaben und mein damit verbundenes Problem schildern:
    Ich würde gerne auf ausländischen Internetseiten online Streams bzw Live-Strems (Sport ect.) anschauen. Dabei habe ich das Problem, dass mir hierbei ein Riegel vorgeschoben wird, da ich mich nicht aus dem Herkunftsland (UK bzw USA) in's Netz einlogge.
    Nach kurzem googeln liegt die Lösung meines Problems auf der Hand - ein Proxyserver !

Schön und gut, man findet via Google massenhaft Listen, in denen IP & Port von Proxys aufgelistet werden, mit denen man eine englische bzw amerikanische IP vorgaukeln kann.
    Allerdings scheitere ich an dem Punkt, mich mit dem Proxy via Mozilla Firefox zu verbinden.

Sobald ich die IP und den Port unter den Netzwerkeinstellungen von Firefox manuell eintippe und bestätige, passiert - wer hätte es gedacht - NICHTS.
    Ich kann keine Verbindung mehr zu Internetseiten aufbauen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die angezeigten Proxy IP's einfach nicht funktionieren oder ob der Fehler bei mir liegt.

Daher bräuchte ich einmal kurz Eure Hilfe indem mir jemand verrät, was ich Falsch mache oder jemand kurz eine Seite posten könnte, auf denen man funktionierende UK & USA Proxys bekommt! ;-)

Wie gesagt, ich möchte lediglich einige Streams bzw Live-Streams auf englischen und amerikanischen Internetseiten anschauen. Wie z.B. auf abc.com / BBCSport.co.uk usw...

Vielen Dank schonmal für das Lesen bis hier hin, leider habe ich nicht das Talent meine Problematik kurz und knackig zu schildern :D

Gruß
    Bronko871

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hast du dir auf der Suche schon einen Virus eingefangen. :)

3. Bronko871

Bronko871 ROM

Nee ich denke nicht, da ich ja nur nichts aufrufen kann, wenn ich den Proxy manuell eintippe.
    Aktiviere ich meine "normale" Internetverbindung wieder, funktioniert alles wieder tadellos.
    Oder verstehe ich dich jetzt falsch? ;)

Gruß

Last edited: Jul 4, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page