1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Proxy im IE = Proxy in Firefox

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Squila, Jan 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

Squila Byte

Hallo,
    standardmäßig verwende ich Firefox.
    Über den IE9 habe ich einen Proxy verwendet, danach habe ich zum Spaß nachgeschaut wie meine IP im Firefox ist, und ich erhielt das gleiche Ergebnis, wie mit Proxy im IE und das gleiche Herkunftsland/ Ort.
    Meine Frage ist, warum das so ist? Wieso tangiert es Firefox, wenn ich im IE, die Verbindung ändere? Ich hatte den IE zu dem Zeitpunkt wieder geschlossen.
    Im Firefox habe ich eingestellt, dass die "Proxy Einstellungen des Systems" verwendet werden sollen.
    Der Proxy im Firefox war erst weg, nachdem ich diesen aus dem IE gelöscht hatte.

LG

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Imgrunde hast du dir die Antwort schon selber gegeben.
    Die Einstellung im IE betrifft halt in diesem Fall die systemweit konfigurierten HTTP-Verbindungen. Wenn du Firefox diese Einstellungen nutzen lässt, ist das Ergebnis ja auch logisch.
    Wenns dich stört, dann probiere doch mal das Addon Stealthy aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page