1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Proxy programm

Discussion in 'Software allgemein' started by Lempi, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lempi

Lempi Byte

Ich suche ein gutes,wenn geht deutsch-sprachiges proxy programm.
    Ich brauch es, um in der schule (HTL) im internet zu surfen ^^
    Ich habe eins das aber nur für firefox geht und ich möchte aber auch mit thunderbird und skype im i-net sein, also brauch ich eins das für die ganze internet verbindung funkt

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kann es sein, dass Du in der Schule lernen sollst - zum Beispiel Lesen und Schreiben, damit hapert es bei Dir ganz enorm.

3. Lempi

Lempi Byte

sagt die die als wohnort zuhause angibt ^^

außerdem such ich keine kritik an meiner rechtschreibung. ich weiß dass die nicht die beste is -.-

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich kritisiere nicht unbedingt Deine Rechtschreibung, sondern Dein Bestreben etwas zu tun, was Du in der Schule mit Sicherheit nicht tun sollst, Dich aber dreist darüber hinwegzusetzen suchst.

Du solltest übrigens Deine Versuche, andere Leute einschätzen zu wollen, dringend einstellen - Du blamierst Dich nur bis auf die Knochen.

5. Lempi

Lempi Byte

tut mir leid dein bestreben mein bestreben zu unterbinden unterbinden zu müssen, aber die einzige möglichkeit in unserem schul-netzwerk ins internet zu kommen is der hauseigene proxy ^^
    kannst alles nachlesen: Proxy-Server
    Was ist ein Proxy-Server?

Proxy Server haben den Zweck, häufig besuchte WWW-Seiten lokal auf dem Server zu speichern, um die Datenmengen die aus dem Internet angefordert werden zu verringern, Zugriffszeiten auf diese Seiten zu verbessern, aber auch Zugriffsrechte zu regeln. Proxy Server stehen damit im Datenverkehr zwischen Webserver und Client.

Benutzer des HTL-Net müssen Proxy-Dienste verwenden, um WWW-Server außerhalb der HTL zu erreichen.

Um den Proxy-Server nutzen zu können, ist eine Anmeldung mit dem HTL-Usernamen und Passwort notwendig.
    Einstellungen

Folgende Einstellungen sind durchzuführen:

Verwendung des Konfigurationsskriptes (Proxy Auto-Config)
    (bevorzugte Variante!):

In den Proxy-Einstellungen des Browsers das Proxy-Konfigurations-Script aktivieren und folgende Adresse (URL) eintragen:

http://www.htl-hl.ac.at/perl/proxy.pl

Manuelle Konfiguration (wenn obige Variante nicht möglich ist):

proxy.htl-hl.ac.at Port 8080

so jetz schaust ^^

6. Lempi

Lempi Byte

es wäre noch die möglichkeit durch einen VPN tunnel, aber da ich keine ahnung hab was das is versuch ichs auf diese methode

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ich weiß durchaus, was ein Proxy ist, nur Du scheinbar nicht, was Regeln sind. Ich möchte wetten, dass es in Sachen privates Surfen an der Schule Regeln gibt - und gegen die willst Du offenbar mit aller Macht verstoßen ...

8. Lempi

Lempi Byte

ich versuche nicht gegen die regeln bezüglich des surfens in meiner schule zu verstoßen, ich will nur dass ich meine e-mails in der schule checken kann. ich weiß auch dass ein proxy normaler weise die eigene ip verschleiert was ich (in diesem fall) nicht versuche. da ich mich vor jedem betreten einer seite bei dem server einloggen muss.
    und übringes, bis jetzt gehts nur mit firefox da ich das add-on foxy proxy verwend.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum fragst du nicht (d)einen Lehrer oder den Rektor, wie du deine Emails checken kannst?

10. Lempi

Lempi Byte

ich such doch nur eine gute proxy software zu finden =/

11. Sele

Sele Freund des Forums

Also zu gut deutsch doch ein Verstoß gegen geltende Regeln, und das wegen vollkommen lapidarer Dinge. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat Dein privater E-Mail-Verkehr Zeit bis nach der Schule.

12. Lempi

Lempi Byte

zum letzten mal, ich versuch über den proxy der schule ins internet zu kommen, wofür ich ein proxy programm brauch.

nix sicherheits umgehung oder so

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich als Moderator fühle mich dazu verpflichtet zu verhindern, dass unser Forum dir dabei hilft, die von Sele genannten Regeln zu umgehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page