1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Proxy Server Frage / Mozilla

Discussion in 'Browser' started by Ti52, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hallo ihr ich wollt wissen ob es möglich ist, meine "real" IP zu verstecken???
    Ich meine wenn ich jetzt über einen Proxy Server surfe und anschließend auf die Seite http://www.wieistmeineip.de/
    dann steht folgendes da:

Ihre IP-Adresse ist :
    210.212.79.14 << IP des Proxy Server!!!!!!!!!!!

Die angezeigte Adresse ist die Ihres Routers bzw. Proxy-Servers.
    Ihre interne IP-Adresse lautet: 62.218.167.143 << meine echte!!!!

Wieso kann man trotz Proxy Server meine echte IP erkennen???
    Gibt es nicht eine Möglichkeit das zu verbergen???
    Bzw. was haltet ihr davon, wenn man Proxy Server in Serie schaltet?? Würde das mehr bringen? Wenn ja wie funktioniert das überhaupt??

PS: OS: Win XP und übers Internet geh ich über Mozilla!! :-)
    Vielen Dank für eure Hilfen

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich bin zwar kein Spezialist auf dem Gebiet, aber kann es sein das du einen tranparenten proxy verwendest, dieser sendet nämlich die Orginal IP mit. Versuche es mal mit einem anonymen proxy damit sollte es funktionieren.

Grüße Jasager

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Ja das stimmt ich habs jetzt mit nem Anonymen Proxy Probiert.... auf der Setie funktionierts!
    Aber das eigentliche Problem was ich habe ist noch immer aufrecht :-) Also ich bin aus einem Online Spiele Server geworfen worden ..... (das ist so ein Ban für 24h) morgen um die Zeit kann ich wieder in den Server!!!!! Aber ich wollt nur mal testen ob ich so auch irgendwie rein komme (Proxy) weil ich denke die haben ja meine IP gesperrt ....!
    Es funktioniert aber nicht ich komm nicht kein mit keinem Proxy ...... egal wie anonym ...! Was kann mich noch verraten, dass der Server erkennt AHA das ist der ..????
    Cookies hab ich auch gelöscht sogar Cache!!!!!!!
    Was ist das ich will den technischen Hintergrund erklärt haben von einem der sich wirklich auskennt :-) gg wäre sehr dankbar für eine AW! lg Sebi

4. Michi0815

Michi0815 Guest

ein nicht-anonymer proxy sendet die original-ip im http-header unter dem tag "X-Forwarded-For: <ip>" an den server. das kannst du nicht ändern.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich bin nicht besonders bewandert was Onlinespiele betrifft. Aber ich nehme an, du nutzt eine Clientsoftware bzw. musst dich online mit einem Benutzernamen outen. Bei dem Thema Clientsoftware wird schon eine übermittelte Seriennummer reichen und wenn man sich einloggen muss... Zudem kann ich mir vorstellen, dass auch Listen von anonymen Proxys geführt werden, für die grundsätzlich der Zugang gesperrt ist (würde ich z.B. so machen).

6. Genau!
    Es gibt eine Liste die wird minütlich mit neuen Proxys geupdated.
    Diese zeigt alle Proxys und wird auch von vielen IRC Channels benutzt um Proxy User zu blockieren.
    Link habe ich leide veregssen. :aua:

7. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Ich brauch nen Tipp von einem Online Profi...!
    Wie gibt es das: Ich surfe über einen anonymen Proxy Server aber trotzdem kann mich ein Server genau erkennen?????
    Ich habe schon viele High Anonyme Proxys Verwendet .... lg

8. kalweit

Liest du eigentlich die Antworten, die du bekommst? Der Server sperrt schlicht alle Zugriffe über den Proxyserver und fertig...

9. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Das kanns nicht geben wieso soll der Server Proxys sperren??
    Es können unmöglich alle Proxy Server ausgelesen werden von dem Server??

10. kalweit

Ganz einfach, um die Spielchen von dir zu verhindern. Was die Umsetzung einer solchen Sperre betrifft: So viele "offizielle" weder anonyme noch transparente Proxyserver gibt es weltweit nicht. Das wird eine Liste von ein paar hundert IP-Adressen sein, die hinlänglich bekannt sind (du hast die IP Adressen ja auch heraus bekommen - oder bist du grad mit einem "ich bin ganz anonym-Tool" am basteln). Diese Listen werden zentral geführt und lassen sich vollautomatisch in einen Server einbinden und Schicht ist im Schacht. Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen auf Scriptkiddie zu machen - offene WLAN's soll es ja reichlich geben... - und nun ist gut.

11. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

aber was ich dann nicht verstehe!
    wenn ich von dem Server nicht gesperrt bin, kann ich sowohl mit meiner echten IP (eh klar) spielen aber auch mit jeder x Beliebigen Proxy IP! Also auf dem Server sind Proxys zu 100% nicht gesperrt! Es gibt einen anderen Grund... die Proxys funktionieren ja nur dann nicht, wenn ich eine Sperre im Server habe (und das ist leider oft, da ich mich schnell aufrege wenn ich am verlieren bin) jetzt hab ich zB. grad wieder ne Sperre die bis morgen geht ... ich will aber da rein kommen um das Sytem auszutricksen mich interessiert das so dermaßen wie ich da rein komme bzw. wieso jetzt grade NICHT?
    Denkst du eine Serienschaltung von 2 Proxys würde weiterhelfen?
    Wenn ja wie stell ich das am besten an?
    Es gibt ja Programme aber ich hatte mal eines das nicht wirklich funktionierte gibts Tipps von euch für "Serienschaltung"???

12. Muddi

Muddi Megabyte

ich hab auch mozilla is voll :cool: nur ne kleine frage:

WAs bedeute die meldung Es werden unverschlüsselte texte oder
    so ählich verschickt
    Warnen wenn unverschlüsselte informationen verschickt werden

13. kalweit

Das passiert immer dann, wenn ein Fomular auf einer Seite abgeschickt wird, dies aber nicht über eine gesicherte https:// Verbindung erfolgt.

14. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

was kann ich dagegen machen?
    kann man das ausstellen diese Formulare?

15. kalweit

Was willst du ausstellen? Die Meldung - da sollte es einen Haken in dem Fenster geben. Und sonst - eine gesicherte Verbindung kann nur der Server initieren. Wenn das vom Seitenbetreiber nicht vorgesehen ist, musst du selbst entscheiden, welche Daten du über ein ungesichertes Formular versendest - im Zweifel einfach mal den Zeigefinger still halten und nicht auf den Senden-Button klicken...

16. kalweit

Was willst du ausstellen? Die Meldung - da sollte es einen Haken in dem Fenster geben. Und sonst - eine gesicherte Verbindung kann nur der Server initieren. Wenn das vom Seitenbetreiber nicht vorgesehen ist, musst du selbst entscheiden, welche Daten du über ein ungesichertes Formular versendest - im Zweifel einfach mal den Zeigefinger still halten und nicht auf den Senden-Button klicken...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page