1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Proxy-Server verweigert die Verbindung

Discussion in 'Browser' started by Sumatra63, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sumatra63

Sumatra63 Byte

Hallo, brauche Hilfe

Ich hatte Hotspot Shield installiert. Das erste Problem war schon, dass ich es nicht wieder entfernen konnte.
    Hat dann geklappt mit dem adwcleaner. Aber seitdem bekomme ich die Meldung
    "Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung.
    Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist."
    Was kann ich tun?

2. Pluuto

Pluuto Guest

Zum Bespiel hättest Du googlen können, um das hier zu finden:

Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Verbindung - Einstellungen... - kein Proxy

3. Sumatra63

Sumatra63 Byte

Ja, das hatte ich gemacht. Aber nun geht der you tube downloader nicht mehr.

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Schon mal versucht, dieses Add-on zu entfernen und neu zu installieren oder dessen Einstellungen zu überprüfen, falls es diesen Button für den Youtube Downloader im Add-ons Manager gibt?

5. Sumatra63

Sumatra63 Byte

Nein gibt es da nicht.

6. Pluuto

Pluuto Guest

Vorsicht ist geboten, sonst lese ich den nächsten Hilferuf.

7. Sumatra63

Sumatra63 Byte

Und wenn ich den you tube downloader runterschmeiße und neu installiere?

8. IRON67

IRON67 Megabyte

GENAU DAS habe ich doch vorgeschlagen! Kannst du nicht lesen?

BTW: Es wäre auch mal nett, den EXAKTEN Namen des Downloaders zu nennen oder die Download-Seite zu verlinken. Es gibt da nämlich mehrere gleichen oder ähnlichen Namens.

Last edited: Jan 18, 2014
  9. Sumatra63

Sumatra63 Byte

Ich dachte du meinst die Add-ons im Browser.

Das Ding hat keine genauere Bezeichnung, ist eine alte Version und die Downloadseite weiß ich bestimmt nicht mehr.

10. Pluuto

Pluuto Guest

Dann tu's doch!

YTD

Falls das Programm über eine Uninstall-Funktion verfügt, einfach über:
    » Windows 7 Start Button "Start"
    » » Windows 7 System "Systemsteuerung"
    » » » Windows 7 Energieoptionen "Programme"
    » » » » Windows 7 Energieoptionen "Programme und Funktionen"

Bei Chip kannst Du Dir die neueste Version downloaden, aber den Hinweis über unerwünschte Software beachten.

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Ja das meinte ich ja auch. Falls das, was du Youtube Downloader nennst, KEIN Add-on im Browser ist, dann solltest du das vielleicht mal erwähnen oder durch einen Screenshot illustrieren.:dumm::aua:

Dass ältere Versionen - egal ob nun Add-ons oder separate Software - irgendwann nicht mehr funktionieren, ist übrigens normal.

Last edited: Jan 18, 2014
  12. Eric March

Eric March CD-R 80

(@pluuto)
    Das ist, um das mal ganz nebenbei zu erwähnen, ein Un-Vorschlag der übelsten Sorte. Es mag nämlich einen sehr speziellen Grund geben, dass ein Proxy verwendet wird. Die Intention dort einfach an den Proxy-Einstellungen zu spielen (ihn gar auszuschalten) ist unangebracht wenn man nicht weiß ob ein Proxy Pflicht ist der der tatsächlich außer Funktion ist: Ursachenforschung! Könnte ja von den Eltern kommen…

Eric March

13. Pluuto

Pluuto Guest

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Klammer auf:
    Wie wärs wenn du dir mal verkniffest einfach nur Links in die Gegend zu pfeffern denen man nicht ansieht wohin sie führen sollen und was du letztlich damit sagen willst - da steht ggf. einiges…
    Grob gesagt ist kein Teilnehmer der Depp des anderen dessen unerklärte Links klicken zu müssen um einen Thread zu verfolgen.
    Eric March
    Klammer zu.

15. Pluuto

Pluuto Guest

Na, wieder mal ein bisschen rumstänkern und wirres Zeug reden? :cool:

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Nu is gut!

BTT

17. Sumatra63

Sumatra63 Byte

Mein Gott... hätt ich bloss nicht geschrieben ......

Wie kann ich denn nun die Einstellungen wieder herstellen?
    Habs Programm gelöscht und neu installiert, aber es ist immer noch wie vorher.
    Habe nur Internetverbindung wenn ich das Häkchen setze bei "kein Proxy".
    Vorher hatte ich Proxyeinstellungen des Systems.

Last edited: Jan 20, 2014
  18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist auch völlig in Ordnung so.

Damit das funktioniert, muss man einen gültigen und funktionierenden Proxyserver in den Interneteinstellungen der Systemsteuerung eintragen.

19. Sumatra63

Sumatra63 Byte

Ok, vielen Dank!

20. Sumatra63

Sumatra63 Byte

Vielen Dank auch für die Nettigkeiten :sauer:

Last edited: Jan 20, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page