1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Proxy

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Sturmovik, Jan 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sturmovik

Sturmovik Byte

Ich habe im IE die verbindung über einen Proxy eingestellt und auf den whois seiten wird auch eine andere IP angezeigt. Trotzdem bin ich mir nicht sicherob es ein guter schutz ist, denn ich hab festgesstelt, dass wenn ich was von ftp server downloade, der hostname des providers dalinet uns.. als passwort eingegeben wird, gibt es vielleicht eine besser Lösung?

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

warum wendest Du Dich nicht einfach an die Forenverantwortlichen, diesen Mißstand abzustellen? Üblicherweise ist es in den 9 Foren in denen ich selbst aktiv bin so, daß nur die Moderatoren / Administratroren die IP zu Gesicht bekommen bzw. ausschließlich die Administratoren.

Wäre IMHO der einfachere Weg. Oder Du meidest dieses Forum ganz einfach, weil diese Vorgehensweise nicht seriös ist.

mfg ghostrider

3. Sturmovik

Sturmovik Byte

Endlich ein mensch, der versteht, was privatsphäre und anonymes surfen heißt! Nebenbei hab ich herausgefunden, dass suchmaschienen viel besser sind, als "spezielle" foren !!!

4. Sturmovik

Sturmovik Byte

das war keine antwort, warum soll man denn das microsoft verbieten, wnn man nichts illegales macht, lass doch die onkelz die daten lesen, wenn du sauber bist, genauso istes mit der ip

5. Sturmovik

Sturmovik Byte

und frage mich auch: warum hier antispyprogramme für xp angeboten werden, abwohl man doch sowieso nichts illegales macht, bitte eine antwort!

6. Sturmovik

Sturmovik Byte

und frage mich auch: warum hier antispyproframe für xp angeboten werden, abwohl man doch sowieso nichts illegales macht, bitte eine antwort!

7. Sturmovik

Sturmovik Byte

trotzdem danke

8. Sturmovik

Sturmovik Byte

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89820#423034

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klar legen Suchmaschinen Statistiken an - aber solange es andere Surfer nicht sehen ist das egal! Wenn aber das Forum es jedem User sichtbar protokoliert dann ist das ein Forum das ich nicht ohne Proxy besuchen würde - egal was ich zu verstecken habe!

Wenn ich einen Internetzugang hätte mit einer gleichbleibenden IP Adresse und noch dazu ein MS Betriebssystem ohne Firewall dann kann jemand dem Langweilig ist (und der es kann) alles (oder was die Sicherheitslücken zulassen) mit meinem PC machen was er will

[Diese Nachricht wurde von whisky am 06.01.2003 | 15:54 geändert.]

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<wer nix illegales macht, hat nix zu befürchten!>>

Hast du den Beitrag auf den der Link zeigt gelesen?

Dieses Forum zeigt die IP Adresse des Schreibers jedem zugänglich an!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page