1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Proxyeinstellungen für Skype

Discussion in 'Software allgemein' started by gopal, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gopal

gopal Byte

Hallo allerseits...
    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich habe das neue Skype heruntergeladen, soweit so gut. Wenn ich mich aber verbinden will resp. anmelden, erscheint eine Meldung wo steht:

Die Proxyeinstellungen ihres Rechners verhindern den Verbindungsaufbau zum Skype-Netzwerk versuchen sie folgendes:

Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator
    Stellen sie sicher dass ihr Proxy mit Skype zusammenarbeitet.

Kann mir jemand genau erklären wie und wo ich genau diese Einstellungen ändern müsste. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre nett.

Vielen dank schon mal zum voraus

Gopal

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ohne weitere Infos ist es wohl nicht möglich.
    Beschreibe deinen Internet-Zugang und deinen PC!

3. gopal

gopal Byte

hallo Hascheff...

also, Windows XP Home, PC ist ein P4 1.6Ghz, 512 RAM, MSI Mainboard, Grafikkarte ATI 7000 Radeon. Internetanschluss: ADSL Modem. Schutz: Kaspersky Internet Security 6.0
    Ich habe die Skype 3.0 Software heruntergeladen was alles ohne Probleme vonstatten ging, ebenso die Installation...erst als es um die Aktivierung ging erschien dann die oben erwähnte Meldung. Ich hatte Skype auch schon einmal Installiert was damals problemlos funktionierte. Vor einiger Zeit nun setzte ich den PC neu auf, das Teil läuft mit der derzeitigen Konfiguration tadellos und auch stabil. Aber das mit dem Skype...hab da keine Idee was das sein kann. Bei den Optionen von Skype gibt es einen Punkt den man ankreuzen kann, ob Skype die Antivirussoftware selber verändern darf. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher ob ich dies tun soll. Da ich mit den Einstellungen von Kaspersky nie Probleme hatte, und dies nur wegen Skype zu verändern ist vielleicht gewagt.

4. menuhin

menuhin Byte

Hi,
    ich vermute das Kasperski ein Proxy hat das hiesse du muss in die Netzwerk Optionen von Skype deinen Proxy angeben.
    Finde in Kasperski auf welchen Port dein Proxy hört.

Gib folgendes in Skype Optionen ein:

Proxy:127.0.0.1
    Port:?

Der Port hört auf 80 oder 8080 oder 3128.

Gruss Menuhin

5. gopal

gopal Byte

hi Menuhin, danke das wars ...so einfach. Besten Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page