1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Proxyeinstellungen per Script zuweisen

Discussion in 'Browser' started by marx2de, Jun 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marx2de

marx2de Byte

Hallo,

ich möchte über Suse Linux ein Funk-Access-Point betreiben und habe dazu als Proxy Squid 2.5 installiert. Das klappt auch - der Laptop kommt mit den entsprechenden 'Proxyeinstellungen in's Internet.
    Jetzt möchte ich aber gern das ich nicht jedesmal die Proxyeinstellungen von Hand machen muß, sondern das mit Hilfe eines Script's o.ä. erledigen. Da gibt's doch auch die "Proxyeinstellungen automatisch suchen" - da kommt aber keine Konnection zustande. Was ich auch nicht weiß: wo könnte oder muß ich Einstellungen hinterlegen damit die Proxyeinstellungen im Browser automatisch gefunden werden?
    Hoffe das jemand mit diesem Thema vertraut ist und mir 'n paar Tipps geben kann. Googeln hat mir bisher nicht weitergeholfen.

MfG Detlef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page