1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozedureinsprungpunkt in kernel32.dll

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by opz, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opz

opz ROM

Ich habe meine Festplatte formatiert, und danach WIN2K installiert.
    Ging alles ohne Probleme.

Wenn ich nun aber ein beliebiges anderes Installationsprogramm ausführen möchte (z.B. Grafikkartentreiber oder Programme), erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Prozedureinsprungpunkt XY in kernel32.dll nicht gefunden

wobei XY stets anders lautet.

Ich habe die .dll auch schon von einem funktionierenden Rechner kopiert, habe alles nochmal formatiert und installiert und im Web gesucht, alles ohne Erfolg.

Der Rechner ist ein Aldi-Rechner, vor ca. 3 Monaten gekauft und bisher nicht benutzt, P4 mit 2 GHz, 256 MB RAM. Vorher war WINXP drauf.

Vielleicht weiss jemand Rat?
    Vielen Dank.

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Möglich immer, aber unwahrscheinlich. Es kommt ja seit der Installation von 2000 und die macht eigentlich keine Hardware kaputt.
    Oder hattest du vorher auch schon Probleme?

3. opz

opz ROM

Vielen Dank für die Antworten.

>> Die Programme und Treiber, die ich installieren möchte, laufen alle unter WIN NT/2K.
    Auf einem anderen 2K-Rechner lassen sie sich installieren und sind auch ausdrücklich für Win 2K vorgesehen, wie z.B. die Grafikkartentreiber -> sind auch die Neuesten.

>> Ich habe auch schon die aktuellsten Servicepacks von Microsoft installiert.

Kann es sein, dass vielleicht hardwaremäßig was kaputt ist, Prozessor oder RAM?

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wahrscheinlich mußt du nach Win-2000-Updates für diese Programme/Treiber suchen.
    Hast du auch schon die Servicepacks/Updates für Win 2000 eingespielt?

Ähnlicher Beitrag hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=44301

Mfg Manni

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das Programm, das du versuchtest auszuführen, ist nicht für Windows NT geschrieben worden, das Programm versucht irgendwas über die laufenden Programme in erfahrung zu bringen, und das läuft in Winnt anders ab als in win9x/me

6. Hallo bei mir ist es auch der Prozedureinsprungpunkt,wie kann ich das wieder reparieren,bitte um Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page