1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden ?!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MALICE, Jan 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MALICE

MALICE Byte

Mahlzeit !

Seit gestern habe ich folgendes Problem, ich denke mal, das hängt mit der Registrierung zusammen:

Ich bekomme bei einigen Programmen die folgende Meldung:

"Der Prozedureinsprungspunkt "RtlUnhandledExceptionFilter" wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden."

Habe mich im Netz schon mal schlau gemacht und leider nichts gefunden. Die Datei habe ich jedenfalls auf meinem Rechner, daran kann\'s nicht liegen.

Wer kennt diesen Fehler ?

2. Dingens

Dingens Byte

Moin
    mein Anwendungsprogramm, bei dem dieses Problem auftritt heißt Office 2000, bzw. dessen Installation. Ich kann die CD einlegen, dann will Setup starten und es kommt sofort:
    Prozedureinsprungpunkt oadcursora...wurde nicht in userdll32 gefunden...
    Weiß einer Rat ?
    Danke
    Der Dingens

3. Alegria

Alegria Kbyte

Dieser Fehler kommt bei Anwendungsprogrammen vor, die nicht uneingeschränkt für NT/2000/XP geeignet sind, weil sie zum Beispiel einen Funktionsaufruf eines APIs verwenden oder einen Call an eine Systembibliothek schicken, der in der vorliegenden Version nicht unterstützt wird. Der Fehler läßt sich meistens nicht umgehen. Unter 95/98 oder ME dagegen läuft das Programm problemlos.
    Die andere Möglichkeit wäre, Du hast ein Servicepack oder ein Hotfix installiert, möglicherweise auch ein Anwendungsprogramm,das eine neue NTDLL installiert hat, oder andere Systembibliotheken ausgetauscht hat, die einen Aufruf aus der NTDLL benötigen, der in dieser Form nicht existiert.
    Was also (wenn es erst seit gestern ist, und die Programme vorher liefen?) hast Du zuletzt installiert oder getan?
    Die Reg hat damit, denke ich, wenig zu schaffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page