1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozess automatisch mit einem Programm starten und beenden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eingogol, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eingogol

eingogol ROM

Hallo,

ist es möglich, einen Prozess mit einem Programm derart zu verknüpfen, dass der Prozess startet, sobald ich das Programm starte, und beendet wird, wenn ich das Programm beende?

Der Hintergrund ist folgender: Ich habe an meinem Notebook einige Tasten zur Kontrolle von Medien (Play, Stop etc.). Diese sind normalerweise mit dem Windows Media Player verknüpft. Nun habe ich mir ein Tool besorgt, das die Tasten auch für Winamp nutzbar macht. Dazu muss ein bestimmter Prozess gestartet werden. Solange der Prozess allerdings läuft, kann ich mit den Tasten nicht mehr den Media Player bedienen.

Danke schon einmal im Voraus für jede Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page