1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozess Beenden mit Programmierter Anwendung

Discussion in 'Programmieren' started by Technetium, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi an alle,
    Ich habe ein Coputerspiel, bei dem alle Prozesse von meinem Benutzer (außer explorer.exe) geschlossen werden müssen, um es zu starten. Ich habe also daher die Frage, ob ich mit der Eingabeaufforderung oder einem anderen Programm etwas programmieren kann, dass wenn ich diese Anwendung starte alle Prozesse geschlossen werden.

Könntet ihr mir :bitte: helfen?

MfG Jonas

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Was ist das denn bitte für ein Quatsch ? Du kannst nicht alle Prozesse schließen. Da die meisten Prozesse von Windows zur Laufzeit benötigt werden. Aber um Prozesse zu beenden solltest du dir mal den Befehl Taskkill.exe anschauen.

3. Ich meine nicht alle Prozesse, sondern nur die Prozesse von meinem Benutzer mit ausnahme von explorer.exe

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Und die Antwort hast du auch bekommen. Taskkill.exe um die Prozesse zu beenden. Tasklist.exe um die aktuell laufenden Prozesse auszulesen.

Und wenn du das beides kombinierst z.b. innerhalb eines VB-Scriptes, oder in einem Batch-Script, dann lässt sich das autom. beenden ganz einfach realisieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page