1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozess gesucht = passender Taskmanager/Processviewer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen!

Folgendes spielt sich ab: Ich rufe ein altes DOS-Spiel (Worms Reinfocements) auf. Das Spiel geht los, aber wenn Sound abgespielt werden soll kommt nur ein langsames Ticken. (Schon ärgerlich, das…) Wechsele ich nun mit Alt-Tab auf den Desktop zurück wird der Sound plötzlich sauber abgespielt! (Welch böser Witz; zurück zu ‹DOS› und es tickt wieder.)
    Schieße ich nun die ‹DOS›-Box ab läuft der Sound fröhlich weiter (bis er zu ende ist).

Ich schauen in den Taskmanager, kann aber nicht identifizieren welche Instanz da weiterhin den Sound wiedergibt. Welcher Taskmanager kann so was?
    (Öffne ich die Soundeinstellungen und wähle ein anderes Standardwiedergabegerät ist Schluss mit Ton. Also sehr wohl ein Prozess der irgendwie totzukriegen sein muss.)

Ergänzend gefragt: Ich hätte gern mal ein Taskmanager der mir (A) zeigt wann (Uhrzeit) ein Prozess gestartet ist [alternativ: seit wann er existiert] und (B) welcher Task denn ggf. von welchem weiteren ausgelöst wurde == nicht vom User direkt (dies wäre obsolet wenn man einen Task identifizieren kann und erfolgreich seine ganze Prozessstruktur abzusägen im Stande wäre).

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kenne Sysinternals… :)

Ich suche ein Tool das man auf Grund (eigener) Erfahrungen empfehlen kann. Eine Prozess den ich nicht kenne kann ich nicht killen, auch brauche ich kein Monitoring oder eine DLL-Liste…

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page