1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozesse gelöscht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SanchoPancho81, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!

Ich habe ein riesen Problem. Immer wenn ich ein Programm oder Systemsteuerung aufrufen will, kommt folgende Meldung:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Ich hatte zuvor Probleme mit der Schnelligkeit meines Rechner und habe, ich weiß auch nicht was mich geritten hat, einige Prozesse gelöscht, unter anderem den Leerlaufprozess, der sich aber automatisch wieder aktiviert hat. Jetzt weiß ich, dass das gar nicht mal so gut war, :aua: nur bringt mich das auch nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich wiedwer auf mein System zugreifen kann.

Gestern habe ich mir [Registry Mechanic/I] drauf gehauen und durchlaufen lassen und nach einem Restart hat das System wieder funktioniert, hatte überall Zugriff, bis mir der Zugriff aus heiterem Himmerl wieder entzogen wurde und die oben aufgeführte Meldung wieder erschien.

Ins Internet komme ich auch nur, weil ich über den Taskmanager manuell Allice und den Internetexplorer (Firefox bekomm ich nicht mal so gestartet) starte.

Biiiiiiittteeee Hiiiiilfe!!! :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der "Leerlaufprozess" ist kein wirklicher Prozess. http://de.wikipedia.org/wiki/Leerlaufprozess
    Wie hast du denn Prozesse gelöscht? Im Taskmanager? Die sollten nach einem Neustart wieder automatisch gestartet werden.
    Du kannst mal über die Systemwiederherstellung einen früheren Zustand wiederherstellen.
    Änderungen seit dieser Sicherung gehen dabei verloren. Die solltest du vorher sichern.
    Dienste-Notwendigkeiten
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/214870-best-win-xp.html#Kap_Dienste

3. Hi Deoroller!
    Danke für deine Antwort. Dass der Leerlaufprozess kein Prozess in diesem Sinne ist, ist mir klar, nur habe ich bereits in anderen Foren gelesen, dass man diesen "Prozess" tunlichst nicht versuchen sollte, diesen zu löschen.

Die einzelnen Prozesse habe ich im Taskmanager gelöscht und seit dem habe ich keinen Zugriff mehr. Wo kann man denn das System zurücksetzten, habe das nicht auf deinem Link gefunden!

4. deoroller

5. Kann mir jemand sagen, welchen Befehl man im Taskmanager eingeben muss um über den Taskmanager in:

Systemsteuerung - Software

reinkommen kann?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Start - Ausführen - appwiz.cpl

7. Wow,

danke!

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du die Systemwiederherstellung gefunden - Wiederherstellungspunkte vorhanden ?.
    Versuche es einmal mit ..

Start - Ausführen - %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe

9. Ich weigere mich noch diesen Schritt zu tun!
    Ich habe nie das System abgesichert und somit werden alle Daten futsch sein. Spiele, Musik.....

Ich versuche irgendwie noch den Zugriff wieder zu bekomen, meine Zuversicht sinkt aber....sysphatisiere schon mit dem Gedanken mir ein Bier aufzumachen.

10. deoroller

Wenn es nur an den NTFS-Zurodnungen und Berechtigungen liegt, kannst du die Daten auf eine FAT32 Partition verschieben und der Zugriff sollte wieder möglich sein. Oder den Besitz übernehmen.

11. Hallo Wolfgang77!

Ich habe es eben übers Herz gebracht (vier mal) die Systemwiederherstellung durchzuführen. Jedes mal nach dem booten kommt wieder die folgende Meldung:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können,

und der Zustand ist gleich, sprich, das System wurde nicht zurückgesetzt. Hast du vielleicht noch eine Idee?

12. Hat sonst noch wer eine Idee?

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gelöscht, siehe Begründung oben

14. So, läuft wieder. :jump:
    Fragt sich nur wie lange. Habe erstmal ne Hardcopy von alle laufenden Przessen gemacht. Habe gesehen, als es nicht funktionierte, dass viel weniger Prozesse am laufen waren und hinter den meisten kein Benutzername stand. Habe zwei Prozessoptimierungsprogramme durchlaufen lassen und jetzt funtzt es wieder.

Danke an euch für eure Mühen.

Best

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page