1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozesse

Discussion in 'Sicherheit' started by pierre13293, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei einigen meiner Spiele stürtzt mein System neuerdings ab. Habe keine Ahnung wieso. Desshalb wurde mir geraten, mal miene Prozesse zu kontrollieren. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Habe einige schon in Google gefunden, aber würde gerne eine bestätigung bekommen. Also könntet ihr diese Prozesse bitte mal überprüfen? Ach ja. Ich habe wenn Windows XP

wuauclt.exe
    alg.exe
    cchservice.exe
    nvsvc32.exe
    mdm.exe
    sched.exe
    avguard.exe
    spoolsv.exe (5x)
    vsmon.exe
    svchost.exe
    ctfmon.exe
    jusched.exe
    zlclient.exe
    rundll32.exe
    RTHDCPL.exe
    lsass.exe
    services.exe
    winlogon.exe
    csrss.exe
    smss.exe
    avgnt.exe

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

erstelle ein HJT-Log, dann ist es einfacher!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

svchost.exe ist nur einmal vorhanden. Das ist verdächtig. Möglicherweise läuft mindestens ein wichtiger Windows Systemdienst nicht. Die Druckerwarteschlange spoolsv.exe scheint einen Stau zu haben.

Du kannst mal in der Diensteverwaltung gucken, ob die Dienste laufen: (Standardeinstellungen automatisch )
    - Arbeitsstationsdienst
    - COM+ Ereignissystem/Systemanwendung
    - Druckwarteschlange
    - geschützter Speicher
    - Plug & Play
    - Sicherheitskontenverwaltung
    - Windows Verwaltungsinstrumentation

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=680&URBID=10

4. kenne mich leider nicht damit aus. Weis nicht, wie man in diese Dienstverwaltung kommt oder was ein HJT-Log ist...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die oben angepinnten Beiträge (Wichtig) im Forum
    Sicherheit Viren, Würmer, Trojaner, Rootkits und
    Windows XP / Server 2003 lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page