1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor als nächstes?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dubstep, Jul 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubstep

Dubstep Byte

Guten "Morgen" liebe Community,
    ich möchte gerne ein Spiel flüssig und ruckelfrei spielen, dieses wäre Star Wars: The old republic.
    Momentan funktioniert es nicht so wie ich es möchte, ich würde es gerne konstant auf 40-70 FPS spielen können.
    Warum das Spiel ruckelt? Es liegt meiner Meinung nach an meiner Hardware..
    - Prozessor: AMD Athlon II X3 445 Processor 3.11 GhZ
    - Mainboard/Chipsatz: ASRock N68C-S UCC / NVIDIA GeForve 7025
    - Arbeitsspeicher: 8GB RAM (3.50 GB verwendbar) .. bin im besitz von Windows 7 32-bit
    - Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
    - Netzteil: 700 W Coolermaster

Ich kenne mich wirklich kaum bis gar nicht mit Hardware aus, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.
    Ich denke ich brauche aufjedenfall Windows 64-bit für die restlichen RAM und ein neuen Prozessor denn ich denke am Prozessor liegts...
    Wenn ihr wisst, was meinem Rechner fehlt, dann wäre es lieb wenn ihr mir auch sofort ein Produkt vorschlagt..

Hoffe auf schnelle Hilfe,
    MFG

PS: bin erst 14, sry falls etwas unverständlich verfasst wurde..

Last edited: Jul 11, 2014
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Eine neue Win7-Lizenz brauchst Du nicht, Du kannst mit der vorhandenen auch ein 64bit Win7 aktivieren. Nur das Wechseln zwischen Home, Pro, Ultimate etc geht nicht. Falls Du keinen passenden Datenträger hast, kannst Du Dir einen solchen direkt bei Microsoft herunterladen (eine vollständige Liste gibt es hier).

Die Hardware überlasse ich besser jemandem mit Ahnung...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Onboardgrafik deaktiviert? Siehe Gerätemanager. Dort auch mal nach fehlerhaften und unbekannten Einträgen suchen. (ausgeblendete Einträge anzeigen aktivieren).
    Das Mainboard ist keine gute Basis für ein stabiles System. Das taucht hier immer mal wieder bei Rechnern auf, die Probleme mit der Performance haben.
    Bevor Win64 installiert wird, sollte der RAM mit memtest86+ gründlich überprüft werden. Dann weiß man auch, dass der ok. ist.

4. Dubstep

Dubstep Byte

Danke erstmal für die schnellen Antworten..
    Meine Frage wäre jetzt noch, wenn ich meinen Rechner aufrüsten möchte, welche 2 Hardwareteile wären die ersten, die ich aufrüsten sollte?

MFG

5. deoroller

Mainboard und CPU.

6. Dubstep

Dubstep Byte

Alles klar..
    Find ich denn was passendes für "SWTOR" bzw. was angemessenes mit einem Budget von 200 Euro?

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page