1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor AMD Sempron™ 3000+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrisatwork, Jan 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@katamaran3060

wenn mehr User so denken würden, dann gebe es hier nicht andauernd die Probleme mit den Netzteilen.
    Gut gemacht.

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Aus Schaden wird man klug. Hatte vorher ein Q-Tec 650 Watt NT, das in meinem Zweitrechner einwandfrei lief (läuft),mit dem neuen System getestet. Ergebnis: Zu wenig Saft. Also lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und lieber ein zu starkes als zu schwaches NT kaufen.

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

man muss ja auch net uebertreiben =P

Ein gutes Markennetzteil reicht vollkommen aus, also eins mit guten Ampere-werten.
    Zur sicherheit wuerde ich dann doch folgendes vorschlagen:

Tagan TG430-U15

480W ist bei Markennetzteilen voll uebertrieben und Geldrausschmiss. Brauchte man wirklich nur, wenn man einen Pentium4 und 2 High-End Grakas im SLI oder CF betreibt.

Greez

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@steveZ: Im Moment hast du damit Recht. Bei der nächsten Aufrüstung allerdings kaufst du wieder ein neues NT während ich weiterhin mit meinem 480er auskomme. Wer hat dann mehr gespart?

5. also ich werde es mit dem "TuningKit" von Conrad probieren.

und so sieht das ganze aus.

Prozessor: AMD Sempron 3000+
    Speicher: 512 MB DDR-400 Speicher
    Mainboard: ATX-Mainboard K8T 800 Sockel 754
    Zusatz-Ausstattung: Prozessorkühler / S-ATA Raid / AGP-Schnittstelle

den rest kann man locker erweitern... das board ist bestimmt von Jetway...

6. wo wir gerade dabei sind wäre noch eine frage offen und zwar:
    gibt es ein programm das mir meine komplette festplatte kopiert ausser die motherboard treiber? (acronis true image hab ich bereits nur weiss ich ned ob dort die treiber des boards mit kopiert werden) da ich zu faul bin später zu formatieren (ich weiss das wäre besser) und alles wieder komplett neu zu installieren und zu konfigurieren...

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein gibt es natürlich nicht

8. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Warum solltest Du alles neu formatieren/installieren müssen?
    Du spiegelst die Platte und musst halt neue Chipsatztreiber installieren. Sollte normalerweise machbar sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page