1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor erkennen!?

Discussion in 'Software allgemein' started by McSilver, Aug 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McSilver

McSilver ROM

Hallo,
    ich hätte gerne gewußt, wie ich herausfinden kann welcher Prozessor in meinem Rechner eingebaut ist. Ich habe vor einiger Zeit ein A7V Motherboard mit einem 1200 MHz C Athlon gekauft. Beim Hochfahren hat der PC bisher auch 1200 Mhz angezeigt. Jetzt ist mein Rechner stehen geblieben, nach dem Kaltstart hat er nur 900 Mhz angezeigt. Was bedeutet das???????????

Über Fachkundige Auskunft würde ich mich freuen

mfg
    MCSilver

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich stimme Athlon zu!

Die wahrscheinlichkeit das die Taktung durch einen Absturz verstellt werden kann ist zwar verschwindent gering, sollte dein Bios aber ne macke abbekommen haben ist es durchaus möglich!

Ein CPU-Erkennungsprogramm würde wahrscheinlich nix bringen da es die Einstellungen im Bios ausließt.
    Hab hier zwei Tools von AMD, beide fallen auf OC (Overclocking) rein!
    Ich hab einen 800er TB der mir je nach OC als 900er, als 850er TB und als 1100er angezeigt wird!

Willste deine CPU dennoch testen:

http://www.compi-supp.de/download/benchmark/amdcpuid.zip

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page