1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor festgelötet!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Chicco18, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chicco18

Chicco18 Byte

Hallo, ich besitze ein ca. 3 einhalb Jahre alten Dell Computer (Dimension 5150). Ich wollte einfach mal nachschauen, was er für einen Prozessor Sockel hat. Es ist ein Pentium 4 HT mit 3 Ghz. Als ich den Prozessor entfernen wollte, siehe da, er lässt sich nicht entfernen und einen Hebel gibt es dafür auch nicht!:confused: Wahrscheinlich ist er festgelötet und man kann, wenn man den Prozessor aufrüsten will quasi das Mainboard wegschmeißen. So ein blödsinn, wer lötet schon einen Prozessor fest!
    Ich bastle gerne an alten PCs rum und habe noch nie einen festgelöteten Prozessor gesehen. Echt komisch. Ich finde sowieso, das Dell einen merkwürdigen PC Aufbau hat, sodass man ja nichts aufrüsten kann.Ich möchte den PC auch nicht aufrüsten wollte nur mal die merkwürdige feststellung hier berichten! Habt ihr auch so einen komischen Prozessor ?:rolleyes:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde den nicht mehr Aufrüsten. Das Gehäuse wird vermutlich auch kein Standard-ATX-Mainboard zulassen. Pentium D lohnt sich nicht.

3. Alerich

Alerich Megabyte

Bei DELL scheint es noch mehr Merkwürdigkeiten zu geben, so z.B. bei den Netzteilen. Weil diese vom Standard abweichen, können DELL-Netzteile nicht so einfach mit einem anderen Fabrikat ausgetauscht werden.

Und genau aus diesen Gründen würde ich mir niemals einen DELL-Computer kaufen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da hast Du voll Recht.
    Die Motherboards und Gehäuse sind teilweise Eigenkonstruktionen und NICHT durch Standardteile zu ersetzen.
    Das blanke Grauen für den Service.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page