1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor für Asus A7N8X-X

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mardroem, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mardroem

Mardroem Byte

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Prozessor zulegen für mein Asus A7N8X-X. Ich habe seit einiger Zeit den Athlon XP 3200 im Auge. Gibt es noch einen besseren für mein Motherboard (Sockel A)? Grundsätzlich kann ich glaub ich nur AMD Prozessoren einbauen...zumindest kann ich mir nichts teureres leisten. Wo Kann ich überhaupt die Prozessoren kaufen? Bei Mindfactory habe ich schon geschaut aber da gibts keine AMD für Sockel A und es gibt somit auch nicht den Athlon XP den ich möchte. Achja...und noch eine Frage: Momentan benutze ich den AMD Sempron 2600+ . Es steht da, dass er mit 1,83MhZ taktet. Aber in Pentium umgerechnet entspricht dann der Sempron 2600+ einem Pentium 4 Prozessor mit 2,6Ghz, oder? Und das ist bei allen AMD Prozessoren so, oder?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,

naja...., den 3200+ wirst Du wohl nur noch bei Ebay für viel Geld kaufen können, denn die Sockel A CPU´s werden nicht mehr produziert. Ob sich das lohnt, wohl kaum. Denn für das Geld kannst Du dir eine AM2 CPU + Mainboard kaufen.

Also überlege es Dir gut, wenn Du mehr Power brauchst, kaufe lieber dann eine AM2 CPU. Die gibt es schon ab ca. 50€ für nen 3200. Die Leistung des Sempron´s kann man ungefähr mit dem Celeron bzw. P4 vergleichen.

Snake

3. Mardroem

Mardroem Byte

Ja aber wenn ich mir jetzt ein neues Mainboard und den neuen Prozessor kaufe dann komm ich ja ungefähr auf den selben Preis. Dann müssten das ja auf jeden Fall so über 120 Euro sein. In ebay kriegt man den Athlon XP so für 80 Euro. Wie gesagt...leider bin ich ein armer Schüler und habe kein Geld. Naja letztendlich möchte ich ja nen besseren Prozessor wegen dem neuen Command and Conquer Tiberium Wars. Das ruckelt bei mir wenn ich die Grafik etwas höher stelle. Aber das Spiel braucht so 2Ghz. Aber der Sempron hat ja in Pentium umgerechnet so 2,irgendwas Ghz. Also liegt es dann wohl eher an meiner Grafikkarte, oder? Weil dann brauch ich gar keinen neuen Prozessor. Hab mir bereits ne neue Gradikkarte bestellt mit 512MB. Meine alte hatte nur 128.

4. Mardroem

Mardroem Byte

naja...welches am2 motherboard könntet ihr mir denn empfehlen? (bitte nicht eins, das ein vermögen kostet xD)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Command and Conquer Tiberium Wars wird mit dem Board nich so richtig freundlich umgehen.
    HTML:
    Folgende Systemvorraussetzungen müssen erfüllt sein, um C&C 3 - Tiberium Wars spielen zu können:

Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista (32-bit; die 64-bit-Versions von Windows Vista wird nicht unterstützt)

Prozessor (Einzelkern): Intel P4 2,0 GHz oder AMD Athlon 2000+ für Windows XP bzw. Intel P4 2,2 GHz oder AMD Athlon 2200+ für Windows Vista

Arbeitsspreicher: 512 MB für Windows XP bzw. 1 GB für Windows Vista

Laufwerk: 8-fach oder schnelleres DVD-ROM-Laufwerk

Festplatte: 8 GB oder mehr freier Festplattenspeicher

Video: DirectX 9.0c, NVIDIA GeForce 4+ oder ATI Radeon 8500+ für Windows XP bzw. NVIDIA GeForce 6100+ oder ATI Radeon 9500+ für Windows Vista (Hinweis: ATI Radeon 9200- und 9250 PCI- und NVIDIA GeForce 4 MX-Karten werden nicht unterstützt.)

Sound: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte (Hinweis: Für Sound Blaster Audigy-Karten von Creative wird unter Windows Vista ein Intel P4 2,6 GHz (oder gleichwertiger) Prozessor oder ein Multi-Core-Prozessor benötigt)

Multiplayer: 2 bis 8 Spieler mit optionaler Sprachunterstützung, Netzwerk- oder Internetverbindung erforderlich (Kabel, DSL oder schnellere Verbindung)

Hinweis: Command & Conquer 3 Tiberium Wars kann mit den oben genannten Systemvoraussetzungen ausgeführt werden. Allerdings ist die Spielerfahrung auf einem System mit mehr zusätzlichem Arbeitsspeicher besser.
    Das hört sich zwar lustig an(wie immer), aber wie ich schon immer sage, "Spielbar ist ein Spiel, laut Spielehersteller, wenn innerhalb einer Minute eine Bewegung erkennbar ist."

Ich weis nicht was Du für einen Monitor hast. Aber selbst auf einem 17" sieht C&C3 auf 800x600 eklig aus. Und mehr wird bei dir ja wohl nicht drinn sein. Mit der 9600pro. Möglich , daß sich das Spiel garnicht installieren läßt. Ne Neue bestellt mit 512MB? Das bringt bestimmt nix.
    Ich hab A7N8X-E Del. + 3000erXP + 6800GT + 1,5GB RAM, und kauf mir das Spiel nicht, weils bei mir nicht ohne Ruckeln laufen würde. Ich will doch ne ansprechende Optik beim Spielen, und kein verpixeltes Zeugs mit geringer Auflösung.
    Was Du brauchst, is ein Komplett-Bausatz. CPU, Board, Grafikkarte, RAM

Abgesehen davon. ein armer Schüler und habe kein Geld + USK-Einstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG = ?

6. Mardroem

Mardroem Byte

Hehe ich bin 17 ^^ Ich darfs spielen!! :P Also ich hab nen Flachbildschirm und bei mir sieht alles sehr schön aus von der Grafik her. Da is nix verpixelt bei mir. Sieht blendend aus! Schön scharf und die Kanten sind alle glatt! Nur die Details musste ich "etwas" runterschrauben und ansonsten läufts ganz flüssig bei mir. :P Ich brauch eben schon ne bessere Grafikkarte damit ich die Details hochschrauben kann. Das liegt bei mir ganz sicher an der Grafikkarte, dass die zuwenig in den Speicher laden kann. Des hatte ich bei nem anderen Spiel schonmal. Da hat mir auch einer gesagt, dass des nix bringt. Aber mit ner neuen Grafikkarte is es dann ganz flüssig gelaufen bei hohen Details. Jetzt brauch ich halt wieder ne neue nach 2 Jahren. Schaden kanns ja auf jedenfall net. Es kann ja nur besser werden. Achja...ich spiels übrigens bei höchster Auflösung und es läuft blendend. Zudem habe ich 2,0 GB Arbeitsspeicher xD

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich würde auch eher in die Grafikkarte investieren, aber wiederum auch nicht so viel, denn die Sockel-A-Boards gibt es kaum noch und dazu kommt, daß die AGB-Steckplätze auch mehr und mehr verschwinden und den Boards mit PCIe-Steckplätzen Platz machen müssen.
    Ein recht gutes Board wäre das Asus M2N (ATX, Sound, G-LAN, SATAII RAID). Allerdings müßtest Du dann Deinen DDR-Speicher verkaufen und wenigstens 2 GB DDR-2 RAM zulegen und halt die Grafikkarte.
    Benötigtest Budged: Board 59,95 €,
    MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 62.86 € und
    Grafikkarte Asus EN7300LE TOP/HTD (Retail, TV-Out, DVI) 51,41 €
    ges.: 174,22 €
    Mal ein vertrauliches Gespräch mit Deinen Eltern führen. Vielleicht findet sich ein Weg?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Liste mal genau auf, welche Hardware Du derzeit hast.
    Ich würde eher ein Sockel939-Board mitsamt Athlon64 empfehlen.
    Dann kannst Du wenigstens den vielen RAM noch weiter nutzen.
    Vielleicht hilft ja auch schon ein wenig Übertakten ;)

Gruß, Andreas

9. Mardroem

Mardroem Byte

Also...

Motherboard: Asus A7N8X-X
    Prozessor: AMD Sempron 2600+
    Grafikkarte: Ati Radeon 9600 Series
    Arbeitsspeicher: 1,50 GB DDR Ram
    Soundkarte: Creative X-Fi
    Netzteil: Coba King 420W

10. magiceye04

Was für RAM?
    Aber da die Grafikkarte eh nicht sonderlich schnell ist, wäre eine komplette Überholung des Rechners und Verkauf der alten Sachen wohl durchaus sinnvoll

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo magiceye04!:)
    Er hat 1,5 GB DDR - RAM, wenn ich recht gelesen habe!

12. magiceye04

Das hab ich auch gelesen - aber wenn es nicht mindestens PC3200 ist, kann man den ja nicht aufm Sockel939-Board weiterverwenden.
    Vielleicht ist es ja dann sogar nur noch 1GB, denn 512MB haben sich seit dem ersten Posting schon in Luft aufglöst :D

13. Mardroem

Mardroem Byte

Na Klasse...jetz is die neue Grafikkarte da und sie passt garnicht aufs Mainboard :aua: Man...des hab ich garnet gewusst. Und was jetzt? jetzt muss ich mir ein neues Mainboard kaufen oder wie? Naja eigentlich nen komplett neuen PC! Also die Grafikkarte is die Ati Radeon X1300. Verdammt!!!!! Dafür werd ich hart arbeiten müssen. Kann mir vielleicht gleich jemand sagen was ich für ein Mainboard brauche dass die Grafikkarte passt und der ganze Rest auch? Könntet ihr mir helfen bei ner komplett neuen PC Zusammenstellung? Also nicht zu teuer wie ihr ja bereits wisst. Ich hab gehört dass man für 300 Euro schon nen super PC haben kann. Vielleicht könntet ihr auch an der Grenze von 300-350 Euro orientieren? Vielen Dank für eure Hilfe!:D Ich mach jetzt gleich nen Thread auf unter Kaufberatung!

14. magiceye04

Schick die Karte wieder zurück, eine X1300 ist ohnehin nur unwesentlich schneller als eine 9600.
    Mit einer Radeon9800(pro) oder GeForce7600GS kannst Du aus dem Rechner spieletechnisch noch einiges rausholen und das für weniger als 100€.

Einen "neuen" Rechner für teures Geld um diese X1300 herum zu basteln, ist mit Sicherheit die langsamere Variante (bezogen auf Spiele)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page