1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor gekauft und..

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PulpFictional, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hab folgendes System
    Athlon 2600+ XP
    Gefroce 6800 GT AGP
    1GB
    und einen Motherboard Socket A, der nur noch einen Prozessor der schneller is als meiner, den Athlon XP 3200+ zulässt.

Da ihc nicht das nötige geld hab ein Komplett neues motherboard und all die dazu gehörige neue Hardware zu kaufen, habe ich in Ebay nachgeschaut und ein echtes Schnäppchen gemacht.
    Da verkaufte nämlich ein User '' angegeben als Defekt '' einen Athlon XP 3200+ Prozessor mit Kühler und Lüfter plus einem Motherboard Socket A.

Funktionierende Athlons 3200+ ersteigert da man für 60€ oder mehr <--- kaum zu gluaben aber es stimmt

Ich aber habe diesen Defekten für 17€ ersteigert.

Als er ankam habe ich ihn glei ausprobiert.
    Zuerst musste ich den Prozessor aus dem beigelieferten Motherboard ausbauen. Hab ihn ausgebaut und ihn mit meinem alten Kühler auf meinen Mainboard angeschlossen. Ich schaltete den PC an und es ging net, er startete nicht.

Also dachte ich mir was passiert wenn ich den Prozessor mit den beigelegten Kühler anschliesse.
    Ich starte den PC und es ging, keine Abstürze bei Desktopbetrieb und Spielen . :) :) :)

Jez meine Fragen, funzen die Prozessoren etwa nur mit den dazu gehörigen Kühler?? So wie bei mir der Fall war

und falls nicht

Hab nämlich vor den Prozessor wieder zu verkaufen--> brauche Geld,
    Soll ich dann bei meiner Auktion ihn auch als defekt angeben oder einfach schreiben, dass er nur mit dem beigelegten Kühler funktioniert??

THX für ihre Aufmerksamkeit und Hilfe

mfg

2. Hallo,

ich hatte schon mit vielen PCs mit Athlons / Athlon XPs zu tun. Aber dass mit dem Kühler habe ich noch nie erlebt oder gesehen.

Kann es sein dass du bei der 1. Montage den Stecker vom Lüfter nicht richtig oder schif eingesteckt hast, und so irgendwie einen Kurzschluss gemacht hast?
    Oder das Board hatte keinen Tachokontakt, und hat deshalb abgeschaltet. Dann müsste es eigentlichaber kurz angehen.

Oder es war einfach Zufall dass es einmal gestartet ist und dann wieder nicht.

Aber auch dann muss es einen Grund dafür geben.

EDIT:
    Was meinst du mit "der PC startete nicht"?
    Ging er an, und fuhr nur nicht hoch?

3. Ging er an, und fuhr nur nicht hoch? <---- ganz genau das!

soweit ich mich erinnere habe ich schon stecker reingesteckt und 2 mal hoch fahren lassen

aber ich werde es ma nochmal ausprobieren. i-wann

Aber ich denke, dass deshlab auch der User den Prozessor als Defekt angegeben hat.
    Der hat vielleicht nur den Prozessor mitgenommen und bei nem Freund mit seinem Kühler eingesteckt und es ging dann net. Vernute ich mal.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches Motherboard war dein altes(Bezeichnung)?

Langsamere Prozessoren passen beim Sockel A zu 99%, man muß nur BEIM ERSTEN START den Takt im Bios richtig einstellen, der Multiplikator stimmt dann automatisch.
    Eventuell muß der RAM-Takt angepaßt werden.

Ja, das mußt Du, ansonsten ist es BETRUG und das sehen die Auktionen gar nicht gern!

Gruß chipchap

5. Pushel

Pushel Byte

Solltest du nicht Angeben das er Defekt ist und der Verkäufer kriegt ihn nicht zum laufen wird er wohl am ehesten das Produkt einfach zurück schicken. Das dich hier gleich jemand auf Betrug verklagen würde, wäre übertrieben [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page