1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor ist nach einbau neuer Grafikkarte langsamer als davor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BulletMe, Apr 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BulletMe

BulletMe Byte

hi leute,

ich hab mal wieder n kleines problem...
    also: ich hab mir vor einiger zeit nen neuen pc ohne grafikkarte gekauft, und meine alte rein(nvidia geforce 6200 512mb ddr 2 ram) ... (windows 7 64 bit, 6 gb ram, i7 930 2,80 Ghz), dann hab ich nen widows leistungsindex gemacht... udn war voll stolz auf meinen pc:

altes ergebnis:

prozessor: 7.5 von 7.9
    arbeitsspeicher: 7.5 von 7.9
    grafikkarte spiele: 2.0 (das hat mich nicht gejuckt, weil es ja meine alte war, und ich dann dachte dass es mit meiner neuen hd 5870 besser wird)
    grafikkate desktop: 2.0 von 7.9 (das gleiche wie drüber)
    festplatte: 5.9 von 7.9

neues ergebnis : (nach dem einbau meiner neuen grafikkarte)

prozessor: 6.9 von 7.9 ,
    arbeitsspeicher: 7.2 von 7.9 (na ja... das is ja noch zu ertragen...)
    grafikkarte(jetzt ne hd 5870 vapor-x oc): 7.8 von 7.9 (bei spielen UND desktopleistung das gleiche)
    festplatte: 5.9 von 7.9
    Was is da los???
    Kann mir jemand helfen???
    Danke im voraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

War vielleicht in der alten Messung der Turbo aktiv und in der neuen nicht?

PS: Jetzt ist die Festplatte das langsamste, also vielleicht noch ne SSD fürs Betriebssystem kaufen? ;)

3. BulletMe

BulletMe Byte

ne, turbo war nie an, meist du ne ssd hilft, weil davor war ja trotzdem mit der festplatte schneller... kann das vtll an nem alten treiber liegen??

4. BulletMe

BulletMe Byte

no, turbo modus is nie an, kann das wirklichan der festplatte liegen??? ich mein davor war er auch mit der noch schnelller... is es vtll. n treiber von der alten karte???

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Netzteil auch stark genug, damit die HD5870 volle Leistung bringen kann? Ein PC von der Stange mit Onboardgrafk wird sicher kein Netzteil für alle Fälle eingebaut haben.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na da fällt meine alte Kiste eh nicht so ab :)

prozessor: 4,9
    arbeitsspeicher: 4,9
    grafikkarte spiele: 6,8
    grafikkate desktop: 6,8
    festplatte: 5.9

Das ganze nehm ich genauso wenig ernst wie 3D Mark ich weiss doch welche Hardware ich verbaut habe,und ob sie für mich ausreichend ist bei meinen Anwendungen,da brauche ich keinen Punktewahn dazu.Hauptsache die Kiste läuft einwandfrei.

Natürlich wenn du mit den Punkten nicht zufrieden bist musst aufrüsten :ironie:

7. BulletMe

BulletMe Byte

ich hab n 700 Watt netzteil, dass aber noch insgesamt 3 lüfter zu versorgen hat:
    1. den cpu lüfter(boxed kühler standart)
    2.einen 12com vorne, der luft reinsaugt
    3. einen der hinten ist , der ist deher klein, weis i net so genau, der bläst luft raus... sollte ich mir n neues netzteil holen???

na ja... ich mag solche benches schon, da ich sehe dass meine grafikkarte 7.8 von 7.9 hat... (nicht dass ich angeben will, aber das machtt mich verdammt stolz!!!:)))))

8. deoroller

Die Lüfter brauchen zusammen weniger als 1 Ampere. Das ist vernachlässigbar. Welche Marke und Modell ist das Netzteil?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mit der Wattzahl fangen wir hier nichts an,entweder genaue Bezeichnung vom Netzteil od.die Outputwerte der 12V Schienen (Netzteilaufkleber).
    700 Watt kann ein Billigding wie Superflower Dingsbums sein.

Die Lüfter brauchen nicht viel laufen nebenher mit,CPU (vorallem Sockel 1366 ist Stromfresser) +Grakka sind die Hauptzieher.

10. BulletMe

BulletMe Byte

sockel ist der 1366... netzteil: active pec steht drauf (also da wo die luft rauskommt...) ... kann grad net reinschauen... muss eh schluss machen... morgen schau ich dann wieder vorbei... muss morgen früh raus... gut nacht...

11. magiceye04

Auf keinen Fall.
    Ich meinste nur, daß es die nächste Aufrüstoption wäre, damit Du schöne hohe Zahlen hast, so zur Beruhigung.

12. BulletMe

BulletMe Byte

vieleicht sollte ich einfach mal defragmentieren...
    wenn 1.5 terrabyte festplatte fast voll sind, und davon 20% fragmentiert sind, dann is dasschon happig... na ja... mal schaun obs dann besser läuft...

13. magiceye04

Die Festplatte ist der CPU völlig egal.

Und wenn Du nicht gerade jeden Tag ein paar Dutzend GB draufkopierst und löschst, dann fragmentiert eine Festplatte auch nicht sonderlich stark.

14. BulletMe

BulletMe Byte

tia... defragmentieren hat schon was gebracht... (merkt man am hochfahren und wenn man was sucht und so, aber net an den punkten im test...), aber:
    mich würde dass ja nicht interresieren wenn :

assassins creed 2 auf 1920*1080 @59 hz auf nem 24" RUCKELFREI laufen würde....

weil es sind halt so komische "kleine" ruckler, also keine "richtigen" ruckler, sondern nur so kleine... aber des nervt!!!
    Da hat man sich son system für viel geld gekauft, und dann liest man dass assassins creed 2 mit nem core 2 duo mit 3.0 ghz 4 gb ram und ner hd 4560 auf alles max. flüssig läuft,denkt "jea, wie geil... das hol ich mir..." und dann ruckelt dieses enz geile game!!! son scheis...

15. deoroller

16. BulletMe

BulletMe Byte

is an...
    kanns aber grad net testen, nin nämlich in ner höhle, da ruckelts nieeee...:aua::aua::aua::aua:

17. Necromanca

Necromanca Megabyte

wie kann man sich nur so von dämlichen Messergebnissen steuern lassen? Ist der PC schnell genug, für das was Du damit machst, ich nehme an ja. Also was soll der Schwachsinn. Dieses Tool von Microsoft ist alles andere als ein sinnvolles Messprogramm. Bei mir kamen beim unveränderten PC in drei Anläufen 3 verschiedene Ergebnisse raus. Schau mal bei TomsHardware vorbei, da kannst Du lesen, welche echten Benchmarktests die zum messen nehmen. Da sind relativ viele dabei, aber bestimmt nicht der Quatsch von Microsoft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page