1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor Kaputt?????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xxicekillerxx, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

Ich wollte gestern mein Pc putzen und habe dabei den Prozessor herraus genommen, da unter meinem prozessor auch ihrgendwie staub hingekommen ist wollte ich das natürlich auch weg machen aber da bin ich mit meinem Wattestäbchen in die gegengesetzte richtung wo die feinen metalstäbchen sind ihrgendwie dran gekommen und habe dabei 2 von den metalstäbchen nach hinten gebogen natürlich habe ich die dan wieder in die richtige richtung gebogen. Dan habe ich ihn wieder ganz normal zugeschraubt und ihn starten wollen doch bei dem booten von meinen windows xp kommt jetzt die ganze zeit ein Bluescreen mit der fehlermeldung

irql_not_less_or_equal

Ich kann mit der fehlermeldung überhaupt nix anfangen.

bitte um sehr schnelle hilfe

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da wird ein Treiber nicht richtig geladen.
    Nimm mal alle USB Geräte ab. Und versuch in den abgesicherten Modus zu kommen

3. Okay das werde ich gleich mal ausprobieren.Soll ich dan auch gleich die treiber für meine USB Maus und USB Tastatur deinstallieren?????

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Notfalls ja, erst einmal eingrenzen was für ein Treiber da rumgurkt.
    Besser ne Fehlermeldung für eine nicht vorhandene Tastatur.

5. okay das werde ich dan mal versuchen hoffe das es klappt. wenn ich dan im abgesicherten modus rein komme soll ich dan einen systemwiederherstellungspunkt aktivieren???

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, versuch das mal, oder USB treiber installieren

7. So ich habe alles ausprobiert mit F8 drücken komme ich nicht weiter weil bevor ich in das Fenster komme wo ich die wahl habe zwischen den ganzen optionen startet sich mein Rechner neu, jetzt habe ich probiert Windows neu drauf zu spielen aber bevor das Fenter kommt wo man sich entscheiden kann Windows zu installieren oder zu reparieren startet sich mein rechner wieder neu,doch wenn ich Shadowing oder Chaching <--(weis nicht genau wie man das schreibt) ausschalte kann ich windows zwar installieren aber so langsam das ich schon alleine um zum booten der cd eine ahlbe std brauche!!!!

bitte um schnelle hilfe

8. kann mir den garkeiner mehr helfen?????

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Überprüf mal alle Karten und Kabel auf richtigen Sitz.
    Rechner entstauben wenn notwendig.
    Bei mehreren Ram-Bausteinen, alle bis auf einen entfernen und danach wechseln.
    Boote mal mit einer Life-CD
    Ram und Festplatte überprüfen.

Viel Glück

10. nosti89

nosti89 Megabyte

zusätzlich noch alle nicht benötigten Karten und Kabel ausbauen.
    Die Fehlermeldung weist auf einen Ressourcenkonflikt hin.
    Wenn du die Pins an der CPU wieder richtig grade gebogen hast läuft die genausogut wie vorher.

MfG

11. super danke jungs läuft wieder alles super!!!!! ich habe den 2.ram speicher ausgebaut und es ging wieder

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie bist Du nur auf die Idee gekommen, daß unter der CPU Staub oder überhaupt auch nur Platz dafür sein soll??

Ansonsten entfernt man Staub mit Druckluft, dann kann sich auch nix verbiegen.

13. ja das druckluftspray ist genau eine halbe stunde zuspät gekommen ;-)

14. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ich hoffe Du hast auf der CPU auch wieder neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Kannst auch mal versuchen den Ram in andere Steckplätze einzubauen
    (sofern vorhanden).

15. ja klar ich habe neue Wärmeleitpaste drauf gemacht. leider habe ich nur 2 Slots für die Arbeitsspeicher

16. Dome94

Dome94 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page