1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor kaufen und dann übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Blackened, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blackened

Blackened Byte

hi
    ich hab mal ne frage, und zwar wenn ich mir einen Athlon XP 2600+ laufe und den dann auf 3400+ übertakte spare ich ja geld, aber ich wollt wissen wieviel mehr speed es mir bringen würde und ob es sich lohnt sowas zu machen!

MfG
    Blackened

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@chrissg321

du vllt nicht:D

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

CPU kauft man normalerweise auch nicht, um sie gleich zu übertakten...

4. Tommek

Tommek Kbyte

Dann kommts beim Zocken doch eher auf die Graka drauf an .
    Und wie schon erwähnt ansonsten für z.B. DVD-Rippen

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jo, denn ob ich meinem 2500+ mir defaulttakt oder mit realen 2500MHz laufen lasse merke ich ausschließlich beim DVD-rippen, auch nicht beim spielen

6. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ein rating von 2600 auf 3400 bringt dir nur in benchmarks was oda in spielen wos grad nimmer flüssig rennt weil dein restliches system nciht mehr ganz neu is...so im windows betrieb oda so merkt man nix davon vieleicht beim dvd rippen aba sonst ned wirklich...

mfg Gerald

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jede cpu lässt sich unterschiedlich gut übertakten...du kannst nicht einfach sagen: ich kauf mir nen 2500+ und lass ihn als 3200+ laufen..so funktioniert das nicht...um was an der speed zu merken sollte die cpu min. 30% übertaktet sein finde ich

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wie kommst du darauf, dass du einen 2600+ auf 3400+ übertakten kannst...? Ohne es vorher selbst (mit deinem System) probiert zu haben....

Grüsse
    wolle

PS
    Thread :schieb:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Geld spart man in der Regel keins durchs Übertakten. Das mag zwar anfangs so aussehen wenn man den reinen CPU-Preis sieht. ABER man braucht einen ordentlichen Kühler, ein potentes Netzteil und letztendlich auch eine ganze Menge mehr Strom, da man ja meist die VCore hochsetzt.
    Unterm Strich wurde also nix gespart.

Gruß, MagicEye

10. chm2004

chm2004 Guest

ich habn axp2500 @ 1,83 ghz => standard
    overclocked => auf 2,3 ghz mit pc2700 ddr speicher
    bringt die leistung eines axp3000
    verwendete bis vor kurzem nen volcano9!! (15?) => 60-70°C unter volllast
    einziges manko fast !!50 dB!!
    alles auf nem asus a7n8x deluxe 2.0

die cpu wurde im sommer 03 gekauft

meiner meinung lohnt es sich sehrwohl die cpu zu übertakten, kaufte mir extra deswegen diese komponenten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page