1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor-Leistung senken wie??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jack9, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jack9

jack9 Byte

Hi

hab einen XP 2500+ und wollte euch fragen ob man ihn

runtertakten kann? (Bios oder software vielleicht )

lade viel runter und brauche nicht die volle leistung

danke für die hilfe

MFG Jack

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ausgerechnet das ASUS :( - sonst hätte ich dir nämlich dieses Progi hier empfohlen. Das ASUS findet wg. seiner besonderen Konzeption bzgl. HW-Monitoring und I/O-Chip leider keine bis sehr wenig Unterstützung.

3. jack9

jack9 Byte

hi

danke für eure antworten

@AMDUser

ja ich hab ein nForce2 ASUS A7N8X-E Deluxe Board

gruss jack

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@NBB

was findest du an dem programm denn schlecht?..ich habs auch und kann mich eigentlich nicht beschweren:D

5. Gast

Gast Guest

Hmmm....dafuer hab ich jetzt aber naechstmal 'ne richtig 'bescheurte' Frage bei dir frei!!! :D

Gruss

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

7. Gast

Gast Guest

Etwa das von dir so gelobte Progi 8rdavcore??

*boesevorahnung* :D :D

Gruss

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

solltest du im Besitz eines nForce2 Boards sein ... hätte ich noch einen Ansatzpunkt !

Poste mal Hersteller und Bezeichnung deines Boards.

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich würde auch eher FSB, als Multi sagen, denn wenn die CPU gelockt ist, lässt sich der Multi auch nicht nach unten verringern!

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du weißt nicht ob er ienen PCI udn AGPfix hat..und dann kann leichtes absenken des FSB schon für die peripherie gefährlich werden;)

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wegen dem strom: geh am besten ins bios und senke die v-core ab..geh in 0,025V schritten vor..gelcizeitig senke noch den multi wie sackratte schon sagte (wenn das möglich ist bei dir)

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Oder über den FSB (FrontSideBus (auch im BIOS))

Gruß
    wolle

13. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

geh ins bios und nimm einen niedrigeren multiplikator.

mfg Sr2k

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Benutze einfach VCool , CPUCool oder CPUIdle.

Damit wird im Leerlauf die elektrische Leistung auf ein Minimum abgesenkt (bei mir in den Bereich das passiven Kühlens, also max. 10W), und bei Bedarf steht trotzdem die volle Prozessorleistung zur Verfügung.

Wenn diese Tools versagen sollten, kannst Du ja immer noch den FSB eine Stufe absenken und solange an der VCore drehen, bis Du auch so eine akzeptable Verlustleistung hinbekommst. Meinen Vollast-Energiebedarf hab ich so um 25% senken können.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page