1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

prozessor pentium III,644 mhz,256 ram

Discussion in 'TV & Video' started by gordon8888, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gordon8888

gordon8888 Byte

hi zusammen
    besitze folgendes notebook:prozessor pentium III,644 mhz,256 ram.welche möglichkeiten gibt es auf meinem notebook fernseher zu schauen+aufzunehmen.jetztige dvbt antenne zeigt bei vielen sendern ein schwarzes bild (grund ist unklar).kann man evtl. irgendwie kabel anschließen - gibt es dafür entsprechende hardware/software,welche auf meinem notebook funktionieren würde?
    vielen dank

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommt drauf an, was für Schnittstellen die Kiste hat, wie schnell diese sind und welches Betriebssystem drauf läuft.
    Es gibt durchaus externe TV-Karten, eine scheinst Du ja schon zu haben, aber entweder wohnst Du in einer DVB-T-losen Gegend oder die Antenne ist zu schlecht oder einer der anderen 896 Gründe trifft zu.
    Über USB1.1 macht Fernsehen keinen Spaß, USB2.0 sollte also vorhanden sein oder entsprechend schnelle PCMCIA-SLots.

3. gordon8888

gordon8888 Byte

hallo magiceye
    das sind viele infos.betriebssystem habe ich win xp.dvbt- sendemast ist 1 km von mir entfernt,ich wohne im stadtkern von köln.kann ton empfangen,entsprechend wird auch die signalstärke angezeigt,auf jedenfall sind beide "balken" fast immer voll.habe auch schon mit dem hersteller telefoniert,brauche aktuelle grafikkartentreiber - kenne auch die website der karte,kann mich aber schlecht orientieren,weil site in englisch ist.evtl. kannst du die treiber downloaden,wenn du dich auskennst und mir zumailen.

ansonsten habe ich mein notebook erweitert über pcmcia (jetzt habe ich 4 usb 2.0 anschlüsse) - kanst du mir hardware/software empfehlen,mit der ich bei dieser leistung kabel empfangen kann oder halt über dvbt
    danke

4. magiceye04

Gibts bei allen Sendern ein schwarzes Bild oder gehen auch welche problemlos?

Grafiktreiber solltest Du beim Notebookhersteller oder evtl. auch beim Chipsatzhersteller finde. Letzteres kann man z.B. mit EVEREST herausfinden.

5. gordon8888

gordon8888 Byte

ca. 5 sender funktionieren einwandfrei - hauptsächlich gehören öffentlich/rechtliche sender dazu.aber die signalstärke bei der anderen sendern ist fast immer 100%

danke

6. gordon8888

gordon8888 Byte

habe mit everest rausgefunden dass die treiber der grafikkarte von 2001 sind. ich war auf der seite:http://www.s3graphics.com/en/resources/drivers/chrome_400/.ich weiss hier nicht weiter-was muss downloaden?hast du eine idee?ìch kenne das technische nicht und es ist auch noch in englisch
    danke

7. magiceye04

WENN Deine Grafikkarte "chrome 400" heißt, dann sollte die angebotene Datei für XP der Treiber sein. Einfach runterladen und ausführen. Gibt ja nur den einen XP-Link.

Allerdings finde ich es sehr merkwürdig, daß nur manche Sender gehen. Vielleicht sind restlichen anders codiert, dann würde es helfen, zu recherchieren, was bei diesen Sendern anders ist. Notfalls bei den Sendern selber fragen...

8. gordon8888

gordon8888 Byte

im gerätemanager heisst meine karte:S3 Graphics Inc. SavageIX.was muss dann anklicken/downloaden?
    danke

9. magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page