1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor, RAM oder Graka defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by samy932, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samy932

samy932 ROM

Hallo Leute,
    also ich habe mir bestellt einen i5 2500k, eine HD 6870, 8GB DDR3 RAM, ASRock P67 Pro3, Super Flower Amazon 80+ Bronze 550W.
    Dann habe ich das alles zusammengebaut und schön und gut nur beim Starten hat der PC kein Bild gezeigt aber 5 mal gepiept.
    Dann also Null-Methode durchprobiert und als Ergebnis erhalten:
    CPU + Board + Netzteil = 3 mal langes Piepen
    alles + RAM = 5 mal kurzes Piepen
    Graka dazu = 5 mal kurzes Piepen

Ich weiß nun nicht was kaputt ist...
    Habe mein MoBo ausgebaut und mal auf nem Stück Pappe versucht zu starten, was zum selben Piepen führte...
    Eine neue Grafikkarte kann ich morgen mal ausprobieren, aber neue RAMs kann ich nicht testen (keine da).
    CPU sitzt richtig drin (extra überprüft) und alle Stecker wurden mehrfach überprüft und neu gesteckt.
    Was kann das denn sein, was meint ihr?:confused:
    Morgen würde ich evtl. zu einem PC-Laden gehen, damit der sich das mal ansieht...:confused:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. samy932

samy932 ROM

Ja das habe ich auch schon nachgeschaut...
    Aber wenn ich die Nullmethode mache, dann piept es ja wenn nur der CPU drin ist --> ergo CPU, Board und Netzteil sind okay oder nicht?

4. hey samy,

CPU-fehler wahrscheinlich ==> 5 x piepen !!! (s.kingjon)
    hast du den processor auf dem board richtig gejumpert ? ==> Board-Hdb.
    das board ist für unterschiedliche cpu´s vorgesehen - hier muss die CPU-taktung richtig gejumpert werden.

allg.
    baue zuerst NUR die notwendigsten komponenten ein
    1 - netzteil
    2 - mainboard
    3 - 1 (!) Ram-element (evtl bei fehler tauschen)
    4 - Graphik- wenn vorhanden, zuerst die onboard - sonst einfache Karte

starte (im zweifel) zuerst mit BIOS-aufruf ==> prüfe die BIOS-einstellungen

siehe auch (welches BIOS hast du auf dem board ?)
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
    POST = power on self test
    5x kurz Prozessor Prozessor defekt,
    unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet,
    manchmal Grafikkartenproblem

good luck --- willem aus hh

5. samy932

samy932 ROM

So also nachdem ich meine alte Grafikkarte in dem System probierte fuhr alles normal hoch, CPU, RAM, Board und HDD wurden erkannt.
    Scheinbar ist die Grafikkarte also kaputt oder?
    Werde sie dann wohl heute zurückschicken...

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es ist am besten wenn man ein defektes System durch Austausch der Komponenten testet, sieht man mal das die Pieptöne in die Irre geführt haben - oder hast du dich verzählt? :grübel:
    Gut ist das du den Fehler gefunden hast, schlecht das die Karte womöglich kaputt ist.
    Ist da noch Garantie drauf?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page