1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

prozessor taktung falsch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by desknote, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. desknote

desknote ROM

Hallo leute ,habe mir ein elitegroup desknote A535 - AthlonXP 1400+ gekauft(XP Prof.)
    soll ja laut hersteller um die 1200mhz haben
    aber laut Komputer in der Option System wird max. 508mhz angezeigt ,habe auch den Prozessor Test mit Speed Tool durchegeführt der zeigt ebenso 508Mhz
    ist denn das norm.?? oder haben die mir ein sch......verkauft

Danke
    hier die Prozessor daten:
    Mobile AMD Athlon(tm) 4,Code Name Palomino 1400+

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

sicher schaltet der sich ab, aber soweit wolln wirs net kommen lassen, oder? probier mal aus, wie hoch die temperatur nach 1h auf 1200Mhz liegt. der wahrscheinlich dann ständig laufende lüfter wird dich vielleicht auch bald nerven.
    en programm zur temperaturanzeige fällt mir jetzt grad net ein, ich hab Asus Probe 2.10, des war beim Laptop dabei.

3. desknote

desknote ROM

wo kann ich denn die prozessortemperatur ablesen?
    und schaltet er nicht automatisch ab wenn er zu heiss wird?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

pass aber auf dass er jetzt net zu heiß wird.

5. desknote

desknote ROM

also jungs,mein laptop taktet doch richtig
    war nur in der option Energie auf Laptop/tragbar eingestellt
    hab die einstellung geändert auf dauerbetrieb geändert und siehe da 1250MHZ Taktung wird engezeigt

gruß

6. desknote

desknote ROM

Ok Vielen dank!!!!!!!!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch im Netzbetrib läuft mein Athlon XP-M 2000+ auf 535Mhz wenn keine Leistung gebraucht wird. Das kann man aber in den Energieoptionen umstellen, von Automatik auf Hochleistungsmodus bei Netzbetrieb. Hab ich mal ne zeitlang gemacht, aber dann war das Teil bald auf 60°C.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. desknote

desknote ROM

sorry hab da nicht so ahnung davon
    also es ist normal?
    ist die leistung vorhanden?

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

würde eher sagen Stromspar-Feature, wie willst du sonst so einen Hitzkopf in einem Notebook sinnvoll betreiben.

Grüße
    Wolfgang

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normal ist das nicht unbedingt. Zumindest beim Steckdosenbetrieb sollte der auch die volle Leistung bringen.

Und alt Hitzkopf würde ich den auch nicht unbedingt bezeichnen, da gibts weitaus Schlimmere. Ist immerhin eine Mobil-CPU.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page