1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor überhitzt , Festplatte getauscht

Discussion in 'Smalltalk' started by lampeju, Nov 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lampeju

lampeju Byte

Hi

vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen wiso istz eine Fetplatte dran Schuld wenn ein Prozessor überhitzt ? hatte ein tool aufgespielt Prozessor ging über 100 °C und Festplatte ca.55 °C vielleicht fehlt mir das Verständniss deswegen meine Frage !

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: müsste das nicht heißen "Bitte benutzen Sie vor dem Posten unbedingt eine Rechtschreibprüfung!"?

zum Gehalt des Eröffnungsposts und dem Sinn der Frage sag ich mal besser nix ... :rolleyes:

4. lampeju

lampeju Byte

5. lampeju

lampeju Byte

Zu deinem Komentar sage ich auch nicht mehr wenn ich was Falsch mache bitte Aufklären

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Falls Du mit dem Firefox im Internet bist, hilft das ganz gewaltig:
    Deutsches Wörterbuch für Firefox .
    Man vermeidet Rechtschreibefehler, weil die schon während des Eintippens angezeigt werden.

@ Topic: Die Acer-Notebooks scheinen sehr heiß zu werden:
    http://www.google.de/#hl=de&source=...l=&oq=Acer+8930G&gs_rfai=&fp=95d8f914f306e11a .
    Frag mal sehr höflich bei Acer an, ob man da was machen kann.
    Anscheinend ist der Fehler bekannt und behebbar.

Gruß chipchap :)

7. lampeju

lampeju Byte

es war Eingesendet hatte noch Garantie der Prozessor schaltete das Notebook ab und Acer hat jetzt die Festplatte getauscht was ich komisch finde und war jetzt einfach neugierig !

Hatte keinerlei Probleme nur beim Spielen beim Surfen passierte über Std nichts !
    Bin noch beim einrichten muss es noch austesten jetzt nach dem reparieren !

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher weißt du denn, dass die Festplatte getauscht wurde?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ein Tool??

Theoretisch kann es immer sein, daß Software Festplatte und CPU extrem auslasten kann. Das führt logischweise zu hoher Wärmeentwicklung und in einem Notebook ist die Kühlung selten wirklich gut.

10. lampeju

lampeju Byte

Festplatte wurde auf Garantie getauscht scheint auch jetzt zu funktionieren komm halt immer noch nicht drauf warum bei einer defekten festplatte der Prozessor überhitzt !
    Aber es war wohl so !

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht wars nur ein Auslesefehler oder die Platte war so defekt, daß irgendwo unüblich viel Strom gezogen wurde und der CPU ordentlich eingeheizt hat.
    Wie warm wird die CPU denn, wenn Du mal einen Torture-Test von Prime95 startest und eine halbe Stunde lufen läßt?

12. lampeju

lampeju Byte

Der Prozessor wurde 100 °C heiß nach 10 min CIV 5 spielen und schaltet den PC ab , jetzt ist es ja repariert !
    Welches Programm nutzt man am besten für einen Temperatur test würde gerne mal den jetzt zustand testen !

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page