1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessorauslastung im Ruhezustand...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Abgarus, Jan 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abgarus

Abgarus ROM

Ich habe beobachtet, dass bei einigen Win98SE-Systemen der Prozesser um die 40% ausgelastet ist, obschon keine Anwendung läuft. Selbst, wenn Autostartprogramme gelöscht wuden, bleibt die Auslastung. Die Auslastung geht zurück, sobald man die Maus bewegt (ca. 2-6% Auslastung dann) oder z.B. der Mediaplayer ein Liedchen trällert. Merkwürdig, oder?

Also noch mal: Auslastung (bis 40% und mehr), obschon nicht mal Hintergrundprogramme laufen...

Womit kann das zusammenhängen? Bioseinstellung? Grafikkarte? Mouse?

Viele Grüße an alle... Abgarus

2. Abgarus

Abgarus ROM

Danke...

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ne Idee...

Aber versuch\'s mal mit Taskinfo (http://www.iarsn.com/tskinf30.zip ; Shareware) das zeigt auch an, welches Programm denn die ganze Rechenzeit verbraucht.

viel Erfolg bei der Suche, KazHar

4. Abgarus

Abgarus ROM

Hallo KazHar,

zur Werteermittlung nehme ich einmal den Systemmonitor von W98, also ein microsofteigenes Programm, und dann noch den Systemmonitor von Tuneup97. In der Regel sind beide Programme sehr zuverlässig, zeigen eben auch entsprechende Werte bei Normalaktionen an oder bei PC\'s, wo dieses Phänomen nicht auftritt...

mfg - Abgarus

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich kann mich dunkel an einen Bug erinnern, durch den unter bestimmten Voraussetzungen die CPU-Auslastung falsche Werte anzeigte.

Mit welchem Programm mißt Du die CPU-Auslastung?

mfg KazHar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page