1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessorauslastung immer bei 100%!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bandchef, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bandchef

bandchef Byte

hi Leute!

ich hab folgendes problem:

Mein Notebook (Packard Bell Tj65; Intel core2 duo T6500, 4gb ram) hat oft das problem, dass aus meiner sicht die prozessorlast unnötigerweise bei 100% liegt. das geschieht z.b. wenn ich internetradio höre, 2x explorer offen habe, firefox surfe, und noch ein pdf offen hab. dann hört man z.b. das es aussetzer im internetradio gibt die maus hakt usw... von der festplatte bzw. speicher gibt es keine probleme...

an was liegt das? es kann doch nicht sein, dass dieses notebook das ist gerade mal 4 monate alt, dafür zu altersschwach ist, oder? es ist windows vista home premium 32 bit mit allen service packs und update installiert. hintergrunde prozesse laufen keine weiteren mehr! nur die von windows unbedingt benötigten und naja die gerade offnenen anwendungen!

wer kann mir helfen?

danke, bandchef

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alterschwach würde ich dein Notebook nicht bezeichnen. :)

Welcher Prozess liegt denn bei 100% laut Taskmanager?

3. bandchef

bandchef Byte

Ich werde antworten, sobald mein notebook wieder solche anstalten macht. Das ist auch nicht immer... Achja wenn er wieder voll ausgelastet ist, dann dreht auch der lüfter total hoch...

danke, bandchef

4. bandchef

bandchef Byte

Hi!

Jetzt hab ich mal Zeit gefunden ein Bild vom Taskmanager und der Leistung zu machen wenn mein Laptop diese Anstalten macht. Noch ein Anzeichen hat wenn er voll ausgelastet ist. Die Bilder hab ich gemacht, als ich Internetradio gehört habe welches über ein Anwendung aus der Sidebar von Windows Vista kommt und dazu gleichzeitig eine Internetseite geladen habe! Außerdem ruckeln dann auch die Fenster beim Ziehen und maximieren minimieren und der Mauszeiger ruckt dann auch nach...

Könnt ihr mir weiterhelfne?

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      75.7 KB
      Views:
      16
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      82.2 KB