1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozzi untertakten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by petack, Jun 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petack

petack Halbes Megabyte

Hi Leuts,

ich will meinen 500er PIII auf 100 MHz ~ 133 MHz runtertakten. Wenn ich den Systemtakt von 100 MHz auf 66 MHz runterschraube bin ich erst bei 330 MHz.
    Fällt euch vielleicht noch was ein, wie ich den Prozzi langsamer kriegen? (Habe alte DOS 4 Simulation einer virtuellen CPU gefunden, läuft aber zu schnell, damals auf 486er lief es zu langsam; verrückte Welt :-D )

Ciao petack

2. EloWa

EloWa Kbyte

versuches es mal auf www.uebertakten.de und dann ins Forum !!

viel spaß

3. petack

petack Halbes Megabyte

Also das Fummeln im BIOS ist mir nicht so lieb. Da kann man viel kaputt machen, deshalb mache ich das nur in Notfällen, deshalb wäre mir eine andere wie zB softwarorientiere Lösung lieber.

Also schonmal Danke.

vielleicht hast du auch ein paar Schlagworte für mich, wonach ich suchen könne. Bei <prozzi> kommen ja schon allein Millionan Hits für irgendwelche Händler.

Ciao petack

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"CPU freeware turbo" hat z.B. gleich auf Anhieb was gefunden bei google.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Entweder Du versuchst mal im Bios den Prozi-Cache auszuschalten oder Du suchst nach einem Programm, welches die CPU softwaremäßig bremst, sowas gibts in diversen Ausführungen.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page