1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS/2-Anschluss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eiskaltthilo, Dec 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe jetzt zu Weihnachten eine Maus von Dexxa mit PS/2-Anschluss bekommen. Als ich sie über einen Adapter an den Com-Port anschließen wollte ging sie nicht. Dann habe ich auf der Webseite gefunden, das sie nur über den PS/2-Anschluss funktioniert. Nun muss ich meinen Computer dafür aufrüsten. Jetzt möchte ich wissen, wie teuer so eine Karte ist und ob es sowas überhaupt gibt. Oder braucht man dafür ein neues Motherboard?

2. aleister

aleister Byte

maus muss dafür gebaut sein wg. der pinblegung.
    man kann nicht einfach nen adapter anbauen!
    aleister

3. ne weiss ich leider net wos das gibt, aber du solltest da in ein fachgeschäft gehen weil ich glaub mediamarkt oder so hat des net so weit ich weiss

4. wieso funzt des net? bei meinem alten rechner gings doch auch

5. aleister

aleister Byte

hi
    adapter und maus= funzt nicht!!!!
    serielle maus kaufen!
    aleister

6. Mein Motherboard ist von 1999. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die com und lpt festdrauf sind, denke aber ja. hab auch noch 2 comports zusätzlich eingebaut. weißt du, was der Adapter kostet?

bedanke mich schonmal bei dir

7. nur ma ne frage: wie alt is dein rechner ein PS/2 is doch standard in jedem rechner
    aber naja egal wenn du deinem rechner nen ps2 anschluss spendieren willst musst du deshalb nicht gleich ein neues board kaufe, da gibts adapter die du auf dem motherboard anschließen kannst (anstatt einem COM port z.B.) ich geh mal davon aus dass dein motherboard die com und lpt ports nicht fest eingebaut hat wenn es noch eins ist ohne ps2 port
    mfg
    martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page