1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS/2-Maus an USB - möglich?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gerry02, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerry02

gerry02 ROM

Ich habe eine PS/2-Maus über einen Adapter an einen USB-Port meines Notebooks angeschlossen. Egal, welchen der vier USB-Ports ich verwende, die Maus funktioniert nicht. USB ist installiert (Gerätremanager vonWinXP HE). Ist möglicherweise der Betrieb einer PS/2-Maus über USB generell nicht möglich? Brauche ich also eine USB-Maus? Wer weiß Bescheid? Vielen Dank im Voraus!

2. gerry02

gerry02 ROM

Im Bios habe ich nur die Möglichkeit, die Option "NO MICE" zu wählen. Sie ist natürlich deaktiviert.

3. Magier75

Magier75 Megabyte

hast du im Bios die Möglichkeit, die USB - Anschlüsse einzuschalten? vielleicht werden sie dadurch gesperrt , wenn sie im Bios deaktiviert sind!

Mfg

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Eine Spezielle USB Maus brauchst Du an sich nicht. Bei mir in der Firma laufen 0815 PS/2 Mäuse oft an USB an den Laptops, da die meist nur einen PS/2 Ausgang haben und auch noch eine Externe Tastatur gewünscht ist. Ich weiß aber nicht ob am System was geändert wurde.

Gruß
    Christian

5. CrAzY JaCk

CrAzY JaCk Byte

Hi!

soweit ich weiß, wird bei disen Adaptern nur die belegung geändert, und der maus gesagt, daß sie auf üsb übertragung umschalten muß. deshalb MUSS die maus von vornherrein USB unterstützen und ich denke, daß dir da nur eine neue usb-maus weiterhelfen wird.....optische mäuse von dexxa oder so gibst schon ab 20 - 30 ?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page