1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS/2 Maus läuft nicht m. Adapter an Com1

Discussion in 'Hardware allgemein' started by je253, Oct 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. je253

je253 ROM

Hallo Leute !

Ihr seit meine letzte Hoffnung in diesem Fall !

An einem meiner beiden PC\'s befindet sich kein PS/2 Anschluß !
    Jedoch besitze ich mehrere PS/ Mäuse die ich gerne verwenden würde !
    Über den Handel habe ich mir einen PS/2 Adapter gekauft. PS/2 --> D-SUB 9Pol ( Seriell)
    An dem PC funktioniert meine Serielle-Maus einwandfrei.
    Benutze ich jedoch den Adapter mit meiner PS/2 Maus ( Microsoft Maus ) findet Windows 95 zwar eine
    Standard PS/2-Maus ( Hardwareerkennung) jedoch nach dem Neustart steht wieder keine Maus zur Verfügung !
    Der Adapter ist laut Händler i.O. er hat ihn überprüft.
    Ebenfalls die Microsoft Maus sie läuft an einem PS/2-Port einwandfrei.
    Auch im BIOS habe ich versucht den PS/2 Port zu disabeln/enabeln kein Erfolg !
    Eine unter DOS installierte Maus funktioniert ebenfalls nicht mit dem Adapter.

Bitte gebt mir einen Tip !
    Bis jetzt konnte mir kein Fachhändler helfen !
    Sagenhaft ! ! !

Danke Jörg
    [Diese Nachricht wurde von je253 am 24.10.2001 | 21:43 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von je253 am 24.10.2001 | 21:44 geändert.]

2. aleister

aleister Byte

tja!
    ich hatte ein ähnliches problem mit ps/2 auf usb. die maus muss dafür vorbereitet sein, der adapter allein bringts nicht.
    nicht ärgern, es gibt immer noch genug serielle mäuse.
    viel erfolg!

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp...da muß Ich aleister recht geben..
    Die meisten neueren Mäuse können mit einem seriellen Adapter nix anfangen!
    Ich lass mir von meinen Kunden die aufrüsten wollen oder den Rechner zur Wartung/Überprüfung bringen auch immer die Maus mitgeben wenn es eine an der seriellen Schnittstelle angeschlossene Maus ist!
    Keine meiner PS2 Mäuse, ob Logitech, Mitsumi oder Microsoft kommen mit einem Adapter klar!

Deine Fachhändler die Du besucht hast müßten das eigentlich wissen und Dir, zumindestens mal zum testen, eine serielle Maus anbieten!

Geh zu deinem Händler und lass Dir eine serielle Maus geben!
    IMHO wirst Du mit Adaptern kaum oder in seltenen Fällen eine PS2-Maus zum mausen bewegen können ;)

Ich hab hier eine von Atech die mit Adapter geliefert wurde und umschaltbar ist -> selbst die geht nicht!

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page