1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS/2 Maus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chimera, Nov 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chimera

chimera ROM

Hi Leute,

vielleicht hat irgendjemand eine Idee: Habe gerade auf einem P200/MMX mit 32 MB EDO Ram WIN 98 SE installiert. Beim Kopieren der Dateien kann ich noch mit der Maus arbeiten, aber wenn er das erste Mal gebootet hat, ist}s aus mit der Maus. Kann jetzt natürlich eine serielle anschließen, trotzdem möchte ich wohl mal wissen, warum ?? Bin für jeden Tipp dankbar......

2. chimera

chimera ROM

Hallo alle zusammen,

vielen Dank nochmal für Eure Antworten. Hab}s jetzt einfach so gelassen, der Rechner schnurrt ansonsten wie ein Kätzchen. Na ja, es gibt halt immer wieder Probleme die man einfach nicht lösen kann. Trotzdem nochmal vielen Dank!

3. grizzly

grizzly Megabyte

könnte es sein,daß Windows evtl Onboard-Karten (Sound,Graphic,Ethernet,Modem etc.) einrichten will??Schau doch mal im BIOS nach.....

MfG
    Mike

4. chimera

chimera ROM

Hallo Steffen,

völlig korrekt. Ein Siemens-Nixdorf Pro C5. Wieso, hast Du noch eine Idee?

Ciao, Thomas

5. chimera

chimera ROM

Hallo Steffen,

Danke nochmal für den Tipp. Habe nachgesehen, aber war richtig gejumpert. Den PC mache ich für einen Bekannten fertig; ich hab}s jetzt bei der seriellen Maus gelassen. Aber sonst ist er auch ein bißchen konfus; beim Booten von Win 98 will er dauernd PCI Karten einrichten, steckt aber keine einzige mehr drin. Habe im BIOS nachgesehen, aber scheint alles richtig zu sein. Na ja, er läuft ja jetzt, aber interessieren tät}s mich schon..... Kannst dich ja nochmal melden, wenn Du noch }ne Idee hast; ist aber nicht überlebenswichtig. Danke nochmal.
    Ciao, Thomas

6. chimera

chimera ROM

Hi Steffen,

eigentlich steckt gar nichts mehr drin; noch nicht einmal mehr eine Soundkarte o.ä. Der Rechner ist total nackt.... Ich habe ihn auch hochfahren lassen, er meldet mir aber keine Konflikte. Es ist eine WD 1.0 GB Festplatte installiert; zudem eine Lite-on 52x CD-Rom. Ansonsten wirklich gar nichts, was Probleme machen könnte.
    Hast Du sonst noch eine Idee?

Ciao, Thomas

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, war nur wegen der PCI-Card draufgekommen. Weiß nicht, was die Teile da suchen. Bleibt halt ein Fragezeichen im Gerätemanager. Allerdings hatte ich mit der Maus noch nie Probleme an den Siemens - im BIOS hast sie ja sicherlich nicht irgenwie abgeschalten. MfG Steffen.

8. Steffenxx

Hallo Thomas, handelt es sich um einen Siemens-Rechner ?
    MfG Steffen.

9. Steffenxx

Hallo Thomas, hast Du die Festplatte richtig gejumpert ? Bei WD gibt es Unterschiede für Master ohne Slave (kein Jumper) und Master mit Slave (Jumper 5-6). MfG Steffen.

10. Steffenxx

Hallo, was steckt denn noch so in Deinem Rechner? Gibt es vielleicht einen IRQ-Konflikt mt der PS/2-Maus ?
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page