1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS-2 Tastatur spinnt nach Absturz

Discussion in 'Windows 7' started by Obertroll, Jun 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obertroll

Obertroll Byte

Hallo,
    nach einem Absturz des Systems (Win 7 32 bit) durch Stromausfall spinnt meine PSW-2-Logitech Tastatur. Die Tasten sind komplett anders belegt.
    s 5 6 u í r 3 6 dies sind z.B. die Zahlen (obere Tastenreihe) von 2 bis 0, bei 1 passiert garnichts.
    Mit einer statt dessen angeschlossene USB-Tastatur schreibe ich gerade diesen Text, arbeitet also einwandfrei.
    Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn die USB-Tastatur gehört zu einem anderen PC, wird also dort gebraucht!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist für die Logitech Tastatur eine Software installiert? Die kann durcheinander geraten sein.

3. Obertroll

Obertroll Byte

War auch mein erster Gedanke. Die Software ist angeblich auf dem neuesten Stand.
    Drüber bügeln ging nicht.
    Fehler beim initialisieren des Treibers.
    Sorry, hätte ich direkt schreiben sollen.

Aber, deine Anmerkung hat meinem Hirn einen kleinen Anstubser verpaßt.
    Tastatur entfernen, deinstalieren, Rechner runter fahren, Tastatur anschkießen neu starten.
    Und siehe da, es geht so wie es sein sollte. Mit einem kleine ABER:
    Die Meldung:"Fehler beim initialisieren des Treibers" erscheint.
    Nun muss ich die noch weg bekommen.

Last edited: Jun 2, 2015
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung von vor dem Absturz aus?

5. Obertroll

Obertroll Byte

Treiber deinstaliert, neu instaliert.
    Ist jetzt alles ready.
    Danke das du dich meines Problemes angenommen hattest.:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page