1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS 3 Problem mit Ports und 2 routern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by steeeh, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steeeh

steeeh ROM

Erstmal schönen guten Tag und viel grüße an alle!

ich habe folgendes problem:
    ich bin arcorkunde und habe den zyxel wlan 200 router. bei diesem hab ich das wlan aber ausgestellt und bin dann mit dem d-link dir 655 router in einen der lanports vom arcor router gegangen!
    meine ps3 häng dann am wlan vom dlink router!
    soweit passt die geschichte auch mim internet über die PS3!

jetzt der große mist!
    zb Fifa 10 ....ich kann gegen fast niemand online spielen weil anscheinend ports geblockt werden!
    wie sollte ich am besten vorgehen?

ich habs mir mal so gedacht: (funzt aber irgendwie net)

1.im arcor router dem dlink router ne feste ip zuweisen und diese dann in die dmz stellen

2. im dlink router der ps3 dann ne feste ip geben und dann muss klappen

wo ist mein denkfehler?

dmz deshalb weil ich keinen blassen habe vom portfreischalten

viell kann mich jemand bissl unterstützen

grüße

steeeh

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

also Vorweg: DMZ SOLLTE nur eine Vorrübergehende Lösung sein, du weist was DMZ heißt, oder?

Zuerst musst du mal herausfinden, welche Ports für FiFa überhaupt geöffnet werden müssen. Diese kannst du leicht im Internet finden. Auch im Handbuch von deinem Spiel sollte sowas drinnen stehen.

Das mit den jeweils festen IPs zuweisen ist gut. Jetzt musst du im DLink und im Arcor Router die Ports freigeben und sie so weiterleiten:

Dein Arcor Router muss den freigegebenen Port auf den DLink Router weiterleiten. Hier musst du sicher stellen, dass die Ports auch bei DLink freigegeben sind, sonst kann dein Arcor Router den DLink Router auf den jeweiligen Ports nicht ansprechen. Anschließend musst du im DLink Router die freigegebenen Ports auf die IP deiner PS3 weiterleiten. Fertig.

Ich zu Hause arbeite mit einem ähnlichen System und bei mir hat das so funktioniert

Last edited: Oct 17, 2009
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Worin besteht eigentlich der Sinn, mit zwei Routern arbeiten zu wollen?
    Im Normalfall ist doch für das zweite WLAN der Betrieb des "Routers" als Accesspoint vollkommen ausreichend und damit das ganze System erheblich einfacher zu konfigurierren.

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

In meinem Fall macht das Sinn, da ich mein Internet Anschluss mit freunden im Nachbar Block teile. Wir haben ein Router, der die Internet Verbindung herstellt und Firewall etc. ist deaktiviert und es hat jeder für sich nochmal einen Router, der an dem "Hauptrouter" angeschlossen ist, worin jeder seine Ports für sich freischalten kann usw.. Der eine wollte WLAN haben, der andere nicht, der dritte hat angst vor freien Ports dass er gehackt werden kann usw.. also haben wir uns diese Lösung ausgedacht.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür ist es ja auch vollkommen richtig, wenn jede "Familie" ihren eigenen Router hat, die einen gemeinsamen Zugang nutzen.
    Im Falle des TO ist es aber wohl eher abwegig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page