1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS2 an PC/ PC-Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JannikBartmann, Jul 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich suche eine Möglichkeit, meine Playstation 2 an meinen PC bzw. an meinen PC-Bildschirm anzuschliessen.
    Ich weiss, dass das über einige TV-Karten möglich ist, jedoch suche ich eine alternative Möglichkeit.
    Nach ein bisschen googlen bin ich auf folgende Lösung gestossen:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE1490&catid=1381&vid=913

Jetzt wollte ich wissen, ob das was taugt, oder ob ich mir doch lieber eine TV-Karte holen soll, denn für das Geld bekommt man ja fast schon was gutes.
    Danke schonmal für jede Antwort
    Gruss
    Jannik

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

TV-Karte ist keine gute Idee, weil das Signal verzögert wird. Das Spiel kommt dann ins Ruckeln.
    Die TV-Box ist da besser.

3. habe da auch schon mal was gesehen. meinst du mit tv-box das ding, das hundert euro kostet? denn soviel möchte ich nicht ausgeben.

ich habe auch noch gelesen, dass manche grafikkarten einen videoeingang haben. leider ist mein treiber so unübersichtlich (meiner meinung nach), dass ich da nicht wirklich was finde. ausserdem ist er auf englisch und für jemand unerfahrenes hört sich da dann alles gleich an^^
    ich habe eine ATI Radeon X1600. hat mir vllt jemand eine Seite, die mir da weiterhelfen könnte, oder weiss jemand etwas über die grafikkarte?

4. Gorefield

Gorefield Byte

Eine andere Möglichkeit ist der VGA Adapter von Blaze. Kostet neu um die 40 € und ist damit bestimmt attraktiver.

5. hast du damit erfahrung? ich lese immer wieder in den Foren, dass solche Adapter sehr lange brauchen, um das Bild zu verarbeiten und so..

du kannst mir nciht zufällig sagen, ob ich an die ATI Radeon X1600 direkt meine PS2 anschliessen kann?

6. Gorefield

Gorefield Byte

Die PS2 gibt kein VGA-Signal ab, daher kann die GraKa nichts damit anfangen. Über den Blaze habe ich eigentlich überwiegend gute Kritiken gelesen.

Ich versteh den Sinn davon aber irgendwie nicht. Du wirst keine bessere Qualität haben, wenn du sie über den PC laufen lässt und der Bildschirm ist (meistens jedenfalls) viel kleiner als der Fernseher.. Spar doch auf nen HDTV oder so :)

7. ich habe ein kleines zimmer und kein platz mehr für einen fernseher.

meine Grafikkarte hat neben zwei Ausgängen für Monitore auch noch einen schwarzen runden stöpsel, der ähnlich aussieht wie der von der maus oder tastatur bei älteren modellen (ps/2 heisst des glaub ich).
    kann es sein, dass das ein s-video in ist?

8. Gorefield

Gorefield Byte

Nein,ist leider ein S-Video EINGANG...
    Hey wenn du einen S-VHS Videorekorder hast, könntest du doch vielleicht das Bildsignal über den Rekorder in die Grafikkarte schleifen!? - Bisschen umständlich aber wär auch ne Lösung.

9. hm ne das is mir zu aufwändig^^ ich glaub ich hol mir mal son blaze kabel

10. Gorefield

Gorefield Byte

Dacht ich mir :)

Viel Erfolg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page