1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ps2 an tvkarte --> kein sound, warum ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bobsel, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobsel

bobsel Byte

hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe eine alditvkarte, windvr, 2 soundkarten und ne playstation2. ich habe die ps2 mit dem chinchkabel an den composite (oder wie auch immer) eingang angeschlossen, den sound von der ps2 an eine soundkarte und den sound, der von der tvkarte kommt an die andere, aus der dann auch alles wieder rauskommen soll. soweit geht auch alles, bild von TV und ps2 is ok und sound vom tv kommt auch. nur wenn ich jez im windvr den audio input auf die andere soundkarte umschalte, also auf die, an der die ps2 hängt, wird nur der sound vom tv leiser, geht also auch nicht ganz aus und der sound der ps2 ist nicht da. bei den einstellungen für die soundkarten im windows is auch alles richtig. ich weiss nichtmehr weiter, plz helft mir. :)

mfg jan

2. Daniel b.

Daniel b. Byte

Hi,
    also ich hab auch die Alsitvkarte.
    ich hab zum Glück keine PS1/2, nur ein PC, aber ich hab schon meinen Videorecorder dran gehabt. Da hab ich das Videosignal in die TV-Karte und das Audiosignal in die Soundkarte (Interne RTL auf Epox 8K5A KT400). Die TV_karte ist intern mit der Soundkarte verbunden. Dann einfach Fly2000
    http://www.fly2000.ru/index_e.html installieren und einstellen. Dann sollte es funktionieren.

3. bobsel

bobsel Byte

also ich hab den lineout von der tvkarte mit nem klinke-klinke kabel an dem line in an der einen soundkarte, anders gehts mit dem ding garnicht. das kabel war auch bei der tvkarte dabei.

die ps2 hat 2 cinch ausgänge für sound [ is ja klar ;) ], ich habe mir einen chinch-klinke adapter besorgt und hab den an den linein von der anderen soundkarte angeklemmt.

in den "tvguckprogrammen" *duck* kann man ja auch den line in von der anderen karte einstellen, aber es kommt einfach nich der sound von der ps2. mit dem audiorecorder, der bei win dabei is kann ich aber den ps2 sound problemlos aufnehmen :(

4. ReneW

ReneW Megabyte

Du musst den Sound der PS2 an den LineIn der Soundkarte anschließen und da gibt es 2 Möglichkeiten.
    1. die schließt die PS direkt an und verbindest TV-Karte und Soundkarte intern, was aber bei deiner TV- Karte bestimmt nicht möglich ist
    und
    2. du besorgst Dir ein richtiges Kabel, bei meiner TV Karte war keine einfaches Klinke-Klinke dabei, sondern eins wo am einem Ende noch 2 Cinchanschlüsse sind

5. bobsel

bobsel Byte

moretv funzt mit meiner tvkarte net :/

6. bobsel

bobsel Byte

hab leider kein line in an der tv karte :(. aber ich probiers mal so mit moretv

7. Schulz

Schulz Byte

Kannst Du den Sound von der PS2 nicht an die TV-Karte anschließen? Bzw. müßte dort nicht ein Line-In sein? Dann geht das nämlich vom Line-Out der TV-Karte in den Line-In der Soundkarte. So hab ich das bei mir auch (PSX). Und dann kann ich über MoreTV PlayStation spielen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page