1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS2 mit PC

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by esch, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esch

esch Kbyte

Hallo

Ich möchte PS2-spiele am PC spielen.

Da das Wort "PS2-emulatoren" in manchen Foren nicht gern gehört wird, lass ich das mal.

es geht mir darum, das ganze über den PC-bildschirm laufen zu lassen. also scart zu VGA/DVI converter. und wenn ich das ganze doch über den PC laufen lassen könnte (natürlich mit PS2), könnte ich noch einige Filmsequenzen der games aufnehmen (was ja der absolute Hammer wäre, einfach so als erinnerung).

kann mir da jemand helfen?

mfg
    esch

edit:

vor langer Zeit fragte ich auch schon mal...:
    "
    @ esch

Hex Hex.^^

Ne, ich hab die PS 2 an meinen Videorekorder angeschlossen und diesen wiederum an meinen PC, vielmehr an dessen TV Karte. So konnte ich das Signal er PS 2 über dem Videorekorder an meinem Koaxialanschluss der TV anschließen. dann habe ich das Signal mit der Mediacenter Software von Pinnnacle auf dem PC aufgenommen. Damit konnte ich zocken und aufnehmen gleichzeitig. Das gute daran war, das mein PC durch das Game nicht zusätzlicht belastet wurde, da es ja auf der PS 2 lief.

Der Videorekorder diente damals praktisch als überdimensionierter Adapter zwischen dem SCART- und Koaxialanschluss.

War ne ziemliche Arbeit, aber es war recht lusitg und so schlecht sind die Musikvideos nicht geworden.

Gruß,
    Marcel
    "

gibt es diesen "überdimensionierten Adapter" auch als ganz normalen? vllt dann über USB2.0 statt diesen Koaxial-anschluss (möchte nicht ne neue Graka kaufen).

mfg
    und vielen Dank bereits jetzt für die antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page