1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS2 spiele auf der PS3 - speziell BUZZ

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by stingray_1, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stingray_1

stingray_1 Byte

Hallo,

ich hoffe , daß ich meine Frage(n) hier stellen darf...

Ich möchte mir eine PS3 zulegen. Auf der Homepage von Sony steht ja explizit, daß keine PS2 Spiele auf der PS3 laufen.
    In verschiedenen Foren lese ich wiederum, daß einige PS2 laufen sollen Sony aber keine Garantie dafür übernimmt.
    Ich würde mit meiner Famile gerne weiterhin BUZZ spielen...

Hat einer von Euch persönlich (oder vom hörensagen) Erfahrungen mit PS2 spielen auf der PS3 ?

Vielen Dank

Gruß Joe

2. pagoman

pagoman Kbyte

meines wissens unterstützt die 60 gb version für 699 euro ps2 spiele.
    die 40 gb version wiederum nicht. Ein verwandter von mir hat auch eine ps3 (60gb) und spielt darauf auch ps2 spiele . läuft einwandfrei

3. stingray_1

stingray_1 Byte

Vielen Dank,

für die Antwort.

Leider habe ich versgessen zu erwähnen daß es die PS3 mit 40 GB sein soll...

Gruß Joe

4. pagoman

pagoman Kbyte

Das mit der 40 Gb Ps3 wirst du vergessen können wenn es um Ps2 spiele geht. Die ist ja leider nicht kompatibel. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

5. Also ich hab im Internet gelesen das Sony diesen Chip, der es möglich macht ps2 spiele zu spielen rausgenommen hat weil die leute angeblig meinten dass man soetwas nicht braucht.......Das stieß natürlich auf kritik weil manche leute sowas brauchen. Laut meiner Information is der Chip in keiner Aktuellen Version der PS3 vorhanden

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Und das Datum des Threads sowie die Regeln scheinbar auch nicht...

Hole das bitte nach: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html

Es gibt zwar keine hardware-technische Lösung, jedoch eine softwareseitige.
    PS3 emuliert die PS2. Das ist für Sony billiger, als einen Chip zu verbauen. Es sind viele PS2-Spiele auf der PS3 spielbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page