1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS2 Tastatur im ACER Bios aktivieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mesaboogie, Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mesaboogie

mesaboogie Byte

Hi leute,

Fragt micht bitte nicht was ich mit meinem PC gemacht habe aber beim Hochfahren kommt jetzt immer "Grub Error22".
    Ich denke mal das kommt vom Linux. Jetzt habe ich versucht mit der XP start CD über die Wiederherstellungskonsole und dem begrif "Fixmbr" es wieder hinzubekommen. Würde das vielleicht funktionieren?
    Da wäre nur ein problem. Im Bios funktioniert meine PS2 Tastatur einwandfrei. Aber sobald ich auf der XP CD bei der Anzeige binn wo ich es neu installieren, wiederherstellen usw... kann. Funktioniert die Tastatur einfach nicht mehr. Eine USB Tastatur oder einen Adapter habe ich leider nicht.

Wie kann ich in diesem Bios die PS2 Tastatur aktivieren? Habe leider in den anderen Themen nichts gefunden.

PC: Acer Aspire E380
    Main Board ID: EM61SM/EM61PM

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich brauche das ding morgen wieder :aua:

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.
    Die PS/2-Schnittstellen sind in der Regel standardmäßig aktiv.

3. mesaboogie

mesaboogie Byte

Und kannst du mir bitte auch sagen wie das funktioniert?
    Ich kenn mich mit dem Bios zeugs nicht aus. :mad:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist nicht weiter schlimm. Im Handbuch steht drin, wie man da rein kommt und was man einstellen kann.
    Beim Reset wird das BIOS auf Standardwerte zurückgesetzt.
    Danach muss man es möglichweise noch einstellen.
    Da kann man über die "Load Optimal Setting machen".
    Ich würde aber die aktuellen Einstellungen noch zusätzlich notieren.

5. mesaboogie

mesaboogie Byte

Das Resetten hat fuktioniert, weil jetzt einige einstellungen ganz anderst sind wie sie zuvor waren.

Aber desswegen funktioniert die Tastatur im XP Menü immer noch nicht.
    Hat jemand noch ne idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page